Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Pageflex und NexPress Solutions geben Vereinbarung bekannt

Donnerstag 16. Dezember 2004 - Pageflex und NexPress Solutions bringen Dienstleistern im Digitaldruckbereich Software für den variablen Datendruck.

Pageflex, Anbieter von Web-to-Print-Technologien, und NexPress Solutions, Inc., ein Unternehmen der Eastman Kodak Company, haben eine Vereinbarung bekannt gegeben, nach der die PAGEFLEX-Technologie für den variablen Datendruck für Kunden und potenzielle Kunden von NexPress verfügbar sein wird.
„Wir freuen uns sehr über diese Vereinbarung“, erklärt Anna Chagnon, CEO bei Pageflex. „Wir arbeiten bereits bei mehreren NexPress-Kunden zusammen und ich bin sicher, dass die Kombination aus PAGEFLEX-Software, VDX-Treiber und Produktion auf der digitalen Farbruckmaschine KODAK NEXPRESS 2100 einen leistungsfähigen und qualitativ hochwertigen Web-to-Print-Workflow bietet.“
PAGEFLEX-Lösungen ermöglichen anspruchsvolle Designs mit variablen Daten. Elemente auf einer Seite können vergrößert oder verschoben werden, um beliebig viele personalisierte Inhalte aufzunehmen – nach vom Designer festgelegten Kriterien. Wenn beispielsweise die Länge oder Größe benutzerdefinierter Inhalte von der Größe des Textfelds abweicht, das für diese Inhalte vorgesehen ist, kann sich das Textfeld horizontal oder vertikal (oder in beide Richtungen) ausdehnen, um die Inhalte aufzunehmen. Vom Designer festgelegte Regeln bestimmen die maximalen und minimalen Abmessungen sowie das Verhalten der umgebenden Elemente auf der Seite. Das ermöglicht die Definition komplexer Vorlagen, die vielfältige variable Inhalte durch Anpassung des Seitenlayouts aufnehmen können.
Die Lösungen, darunter PAGEFLEX Mpower für den anspruchsvollen Digitaldruck mit variablen Daten und PAGEFLEX .EDIT für die interaktive Online-Anpassung von kundenspezifischen Dokumenten, werden bestehenden und potenziellen Kunden von NexPress für webbasierte Demovorführungen zur Verfügung stehen. Außerdem planen die Unternehmen gemeinsame Marketing- und Vertriebsinitiativen. Der PAGEFLEX VDX-Treiber, der auf dem ANSI PPML/VDX-Standard basiert, wurde von NexPress Solutions getestet und zu einer NexPress Qualified Solution ernannt.
„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Pageflex. NexPress wird sich im Rahmen seiner Unternehmensstrategie mit ausgewählten Lösungspartnern zusammenschließen, die das Wertschöpfungspotenzial von NexPress-Digitaldrucklösungen bedeutend und messbar steigern“, so Chris Bondy, Vice President, Professional Services and Solutions bei NexPress Solutions. „Pageflex bietet eine bedeutende Wertsteigerung durch eine leistungsfähige Plattform, über die Anwender personalisierte Druckmaterialien gestalten können und die ihnen ein hohes Maß an Flexibilität und Vielseitigkeit bietet.“
Mehrere gemeinsame Kunden benutzen die Pageflex-Technologie mit VDX-Workflow gemeinsam mit ihren digitalen Farbdruckmaschinen KODAK NEXPRESS 2100 seit der Freigabe des PAGEFLEX VDX-Treibers zu Beginn dieses Jahres. Diese Kunden konnten mit der Kombination aus PAGEFLEX-Software und der NEXPRESS 2100 in einem VDX-Workflow bei hochvolumigen Druckaufträgen mit variablen Daten enorme Zeiteinsparungen realisieren.

www.nexpress.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!