Die Branche am Montag!

Workflow

callas software und SoftCare schließen strategische Allianz

Dienstag 21. Dezember 2004 - callas software GmbH, Berlin und SoftCare Software-Service GmbH, Hamburg geben eine strategische Zusammenarbeit zur Erhöhung der Produktivitaet in der Zeitschriftenproduktion bekannt.

Anzeige:

Die Kooperation umfaßt die Integration der callas-Produkte MadeToPrint und MadeToPrint InDesign Auto in das K4 Publishing System von SoftCare. MadeToPrint InDesign Auto ist bereits voll an das Redaktionssystem angebunden und wird in einer Einführungsaktion bis Ende Juni 2005 kostenlos mit K4 im Bundle abgegeben.
MadeToPrint InDesign Auto ist ein Automat, der InDesign-Dateien bedienungslos verarbeitet und die Funktionen Drucken, EPS-Ausgabe, PDF-Erzeugung sowie Qualitaetssicherung durch Preflight und Verpacken der offenen Daten übernimmt. Der Automat wird anhand von Metadaten in K4 und auf Basis von XML-Tickets angesteuert. Nach der Verarbeitung der Dokumente auf einem Netzwerkrechner wird das Ergebnis inklusive eventueller Fehlermeldungen an K4 zurück gesandt, so dass K4-Anwender direkt in InDesign komfortabel über das Ergebnis informiert werden.
Im Rahmen einer Einführungsaktion wird MadeToPrint InDesign Auto bis einschließlich Juni 2005 kostenlos im Bundle mit K4 ausgeliefert. „Die langjährige Praxiserfahrung in der Zeitschriftenproduktion und die herausragende PDF-Expertise von callas software verschaffen unseren Kunden erhebliche Vorteile“, erklärt Andreas Schrader, Geschäftsführer von SoftCare. „Mit der Bundling-Aktion wollen wir unseren Kunden aufzeigen, wie sie die produktiven Faktoren in der Redaktion weiter erhöhen und bis in die Druckvorstufe hinein ausdehnen können.“
Zur Zielstellung der Zusammenarbeit erklaert Olaf Druemmer, Geschäftsführer von callas software: „K4 stellt für uns den Vorreiter für neue Technologien im Bereich moderner Publishingsysteme dar. Mit weltweit über 60 Installationen besteht eine solide Installationsbasis, die zügig weiter wächst. Die Partnerschaft mit SoftCare schafft die notwendige Marktbasis fuer weitere Innovationen, wie PDF-basierte Repro-Abläufe zwischen Redaktion und Medien-Dienstleister. SoftCare hat unter Beweis gestellt, wie richtungsweisende Neuerungen solide in der redaktionellen Produktion umgesetzt werden.“ Die nächsten Schritte der Zusammenarbeit sind die Integration von MadeToPrint InDesign und InCopy auf den Client-Arbeitsplaetzen als zusätzliche Option für K4-Kunden, die ihre Produktivität in der Redaktion weiter erhöhen möchten.

www.callassoftware.com/de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!