Workflow
Extensis baut Distributionskanal in Deutschland aus
Donnerstag 13. Januar 2005 - Extensis, Hersteller der Digital Asset Management-Lösung Portfolio sowie der Font-Management-Programme Suitcase und Font Reserve, erweitert den Distributions- kanal in Deutschland. Das Unternehmen wählte ComLine, Harrislee, als weiteren Distributor.
Seit Anfang Januar 2005 arbeitet Extensis in Deutschland mit zwei Distributionsunternehmen. Das Unternehmen ernannte ComLine, Harrislee, zum weiteren Distributor neben MacLand in Berlin. ComLine vertreibt die gesamte Produktpalette von Extensis darunter die preisgekrönte Digital Asset Mana-gement-Lösung Portfolio, die Schriftenverwaltungsprogramme Suitcase und Font Reserve sowie die produktivitätssteigernden Photoshop-Plug-ins pxl SmartScale, Intellihance, Mask Pro und PhotoFrame.
Bob Campbell, European Business Director von Extensis, kommentiert die Entscheidung: ComLine hat einen sehr guten Ruf in der Distribution insbesondere von Produkten speziell für den Kreativ-Bereich. Darüber hinaus ist ComLine im Windows-Segment gut aufgestellt, das war ein strategischer Aspekt für uns. Wir freuen uns, mit ComLine einen weiteren Partner an Bord zu haben, der uns kompetent dabei unterstützt, unsere Ziele in Deutschland zu erreichen.
Harald Rapp, Geschäftsführer von ComLine: Unsere Ernennung zum offiziellen Extensis-Distributor wird die positive Absatzentwicklung der letzten Jahre noch weiter beflügeln. Mit ComLine setzt Extensis ein deutliches Signal für den Fachhandel, das seine Wirkung nicht verfehlen wird!
Extensis hat im vergangenen Jahr die Präsenz in Deutschland beträchtlich ausgeweitet. Das Unternehmen stellte mit großer Resonanz auf der Drupa und der Photokina aus und zeigte sich auf spezielleren Messen wie der Bildagenturmesse PICTA in Hamburg und der MacExpo in Köln. Darüber hinaus beteiligte sich Extensis an fünf deutschlandweiten Roadshows.
Campbell: Durch die Verstärkung unserer Promotion- und Presales-Aktivitäten und den Ausbau unserer lokalen Präsenz über unseren Repräsentanten Stefan Horst konnten wir unser Geschäft in Deutschland iim letzten Jahr um 43 Prozent steigern. Und gerade im letzten Quartal haben wir einige sehr attraktive Kunden für unsere Client-/Server-Lösungen Portfolio, Suitcase und Font Reserve gewinnen können.