Workflow
Corel DESIGNER Technical Suite 12 ist da
Dienstag 01. März 2005 - Corel stellt die neue Version des technischen Zeichenprogramms Corel DESIGNER Technical Suite 12 vor. Mit der Software können technische Zeichner ihre Produktivität erhöhen, indem sie technische Dokumentationen, Handbücher und Wartungsanweisungen schnell und präzise erstellen.
Die Vollversion kostet 799,- Euro (1.129,- sfr), das Upgrade ist für 349,- Euro (479,- sfr) erhältlich. Schüler und Studenten zahlen sogar nur 79,- Euro (109,- sfr) für eine akademische Version. Alle Preisangaben sind inklusive Mehrwertsteuer. Die Suite ist ab dem 30. März auf Deutsch, Englisch und Französisch verfügbar. Wer jetzt schon neugierig ist, kann unter http://www.corel.com/designer eine vollständige Demoversion herunterladen.
Das Programm zeichnet sich durch sein attraktives Preis/-Leistungsverhältnis und hohe Benutzerfreundlichkeit aus. Insbesondere hauptberufliche technische Zeichner in den Bereichen Fertigung, Automobil, Luftfahrt, Verteidigung, Landschaftsplanung oder in der Bekleidungsindustrie profitieren von der neuen Version. Die Suite ist kompatibel mit mehr als 75 Dateiformaten wie zum Beispiel AutoCAD 2004, Scalable Vector Graphics (SVG), Adobe Illustrator, CorelDRAW oder TIFF. Zudem bietet Corel ein Upgrade an, wenn bereits Corel DESIGNER 9 oder 10 oder eine beliebige Version von Micrografx DESIGNER, Micrografx/iGrafx FlowCharter, Micrografx Picture Publisher, Microsoft Visio, Autodesk AutoCAD LT oder ACD/Deneba Canvas vorhanden ist.
Die Suite beinhaltet zahlreiche Programme. Corel DESIGNER 12 sorgt für detailgenaue technische Zeichnungen und Layout. Corel PHOTO-PAINT 12 ermöglicht professionelle Bildbearbeitung. Corel TRACE wandelt Bitmaps und Legacy-Dokumente in Vektorgrafiken um. Mit Corel CAPTURE 12 können Screenshots erstellt werden, die ein wichtiger Bestandteil vieler technischer Dokumentationen sind. Um das Arbeiten noch effektiver zu machen, können die Anwender auf eine Symbol-Bibliothek zugreifen, die über 4.000 relevante Symbole für die Fertigung, Elektronik und Architektur enthält. Zusätzlich beinhaltet die Suite Microsoft Visual Basic for Applications 6.3 und Corel“ SVG Viewer sowie ANSI-, DIN-, ISO-, Maschinenbau- und Architektur-Vorlagen. Mit dieser umfassenden Sammlung von Software-Applikationen hebt sich Corel vom Markt ab und bietet preisbewussten Kunden leistungsstarke Werkzeuge in einem Paket.
Jede neue Funktion in Corel DESIGNER Technical Suite 12 haben wir auf die besonderen Anforderungen von technischen Zeichnern und ihren Arbeitsgewohnheiten abgestimmt. Indem wir Software für Zeichnen, Bildbearbeitung und Bitmap-Vektor-Umwandlung in ein Paket gepackt haben, kommen wir den Ansprüchen unserer Kunden entgegen“, sagt Gérard Métrailler, International Product Manager bei Corel. Durch diese zielgruppengenaue Entwicklung unterscheidet sich die Lösung von anderen Angeboten, die ausschließlich CAD, Flussdiagramme oder kreative Grafik bieten. Zum ersten Mal können Unternehmen auf eine bezahlbare und umfassende Suite zugreifen, die ihren Bedürfnissen entspricht. Die Einsatzmöglichkeiten reichen von Einzelplatzlösungen bis hin zu einer gruppenweiten Implementierung für große Dokumentations-Teams.“