Die Branche am Montag!

Workflow

Advance Magazine Publishers, Inc. wählt K4 als neues Standardsystem

Dienstag 08. März 2005 - K4 mit InDesign und InCopy ersetzt QPS und QuarkXPress an fast 1.200 Arbeitsplätzen

Anzeige:

Die Hamburger SoftCare GmbH gibt bekannt, dass Advance Publications, Inc. (New York), eine der führenden Verlagsgruppen in den USA, K4 Publishing System Server und Benutzerlizenzen für alle Zeitschriften gekauft hat ? darunter die Verlage Condé Nast Publications, Fairchild Publications und die Golf Digest Unternehmen. Damit ersetzt das K4 Publishing System auf Basis von Adobe InDesign CS and InCopy CS die bisher verwendeten Quark Publishing Systeme und QuarkXPress und wird das neue Standardsystem für die Gestaltung des redaktionellen Workflows bei allen Zeitschriften der Advance Verlagsgruppe.

Die erfolgreiche Einführung von K4 bei Condé Nast Traveler gab den Ausschlag für die Entscheidung, K4 bei allen 27 Publikationen der Verlagsgruppe einzuführen ? darunter Vanity Fair, Glamour und Women’s Wear Daily. Insgesamt werden fast 1200 Benutzer mit K4 arbeiten. Die kontinuierliche Installation bei allen Titeln hat begonnen und wurde bereits bei Wired, GQ, Details, Cargo und House & Garden erfolgreich abgeschlossen. Die Produktionsumstellung bei allen Publikationen wird voraussichtlich in den nächsten 12 Monaten abgeschlossen sein.

K4 ist ein leistungsstarkes Redaktionssystem auf Basis von Adobe InDesign und Adobe InCopy zur Steuerung des redaktionellen Workflows und zur Kontrolle des gesamten Prduktionsablaufs. Eine detaillierte Rechteverwaltung, offene SQL-Schnittstellen, einfache Handhabung und flexible Anpassungsoptionen unterstützen einen reibungslosen und sicheren Produktionsablauf für einzelne Arbeitsgruppen oder das gesamte Verlagshaus.

„Wir sind stolz, dass Advance Magazine Publishers Inc. auf unsere Software vertraut und seine komplette Produktion auf K4 umstellt“, sagt Andreas Schrader, Geschäftsführer von SoftCare. „In weniger als drei Jahren ist K4 schneller gewachsen als alle Redaktionssysteme weltweit und wir sind hoch erfreut, dass einer der größten Verlage in den USA sich für K4 entschieden hat.“

Adobe InDesign CS wurde im Oktober 2003 auf den Markt gebracht und eröffnet mit der leistungsstarken Kombination aus umfangreicher Funktionalität, kreativer Freiheit sowie innovativer Cross-Media-Unterstützung neue gestalterische Möglichkeiten für Layout und Design. Adobe InCopy CS ist eine professionelle Lösung für Autoren und Redakteure, die durch die Integration mit InDesign eine komplette Lösung für den redaktionellen Workflow bereitstellt.

„Unsere Kunden sollen die Möglichkeit haben, sich auf ihre Kernkompetenz zu konzentrieren: Design und Kreativität“, sagt Jim Stephens, Senior Vice President of Sales and Field Operations bei Adobe Systems. „Die Integration von InDesign CS and InCopy CS mit K4 erlaubt es Redakteuren und Layoutern parallel zu arbeiten und ermöglicht so eine Steigerung der Produktivität auf höchstem Qualitätsniveau von Anfang bis Ende eines Projektes.“

www.softcare.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!