Offsetdruck
Heidelberg auf der China Print in Peking
Freitag 08. April 2005 - Vom 11. bis 15. Mai 2005 zeigt die Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) auf der 6. Internationalen Printing Technology Exhibition in Peking, der China Print, einen Querschnitt aus dem gesamten Lösungsangebot des Unternehmens.
Auf rund 3.600 Quadratmetern Ausstellungsfläche stehen dabei die Angebote von der Vorstufe bis hin zur Weiterverarbeitung für Verpackungs- und Etikettendrucker, industrielle Drucker sowie für kleinere und mittlere Druckereien im Mittelpunkt. Geklammert wird der Auftritt durch die Darstellung des Prinect Workflows, der modular aufgebauten Software von Heidelberg zur Steuerung und Optimierung des gesamten Herstellungsprozesses.
Wir stehen sicherlich vor der größten und wichtigsten China Print in der Historie dieser Messe, betont Günter Zorn, verantwortlich bei Heidelberg für die Region Asien. Zorn erwartet eine weitere Zunahme der Zahl ausländischer Besucher. Gerade China hat sich in den zurückliegenden Jahren überproportional entwickelt, und die Prognosen für die Zukunft besagen, dass in dieser Region die höchsten Zuwachsraten für die Printmedien-Industrie erwartet werden, erklärt Günter Zorn. Heidelberg hat sich aufgrund dieser Tendenz auf die China Print entsprechend vorbereitet. Neben den Angeboten in den jeweiligen Anwendungssegmenten stehen vor allem Remote Service wird in China erstmals in webbasierter Form vorgestellt Umweltschutzthemen, Gebrauchsmaterialien und die Ersatzteilversorgung im Blickpunkt des Interesses.
Mit einer eigenen Halle (Halle 2) und als größter Einzelaussteller geht Heidelberg unter dem Motto Created with Passion. Made for Success gut vorbereitet in die China Print. Mit dem Erscheinungsbild, das bei der drupa 2004 Premiere hatte, setzt der Marktführer in der Printmedien-Industrie auf Kontinuität und Wiedererkennungseffekt bei den internationalen Kunden. Vor allem aber ist das Angebot auf den starken chinesischen Markt ausgerichtet.