Die Branche am Montag!

Workflow

Chinesische WING HUNG-Gruppe bestellt 9 CTcP UV-Setter

Dienstag 19. April 2005 - WING HUNG, eine der größten Zusammenschlüsse in der Druckindustrie, bestellte 9 UV-Setter. Vermittelt wurde der Kauf vom ortsansässigen Händler Wirth Shanghai, der Generalvertretung von basysPrint GmbH, dem führenden Anbieter von CTcP-Technologie.

Anzeige:

Die Wing Hung-Gruppe ist einer der Marktführer im Akzidenzbereich, insbesondere im Verpackungsdruck. Um den hohen Qualitätsanforderungen auf lange Sicht gerecht zu werden, führte das Unternehmen schon sehr früh CTP ein. 1980 gegründet, verfügt die Wing Hung-Gruppe über Niederlassungen auf dem chinesischen Festland, in Hongkong, den USA und verschiedenen Standorten verteilt über die ganze Welt. Nachdem die Gruppe unterschiedliche CTP-Systeme eingehend geprüft hatte, entschied sie sich jetzt für CTcP. Die UV-Setter schnitten in den Tests zur Integrationsfähigkeit sowie ihren ökonomischen Einsparungspotentialen im Vergleich zu anderen CTP-Systemen am besten ab.
Die UV-Setter werden an 6 von Wing Hung’s Standorten installiert. Die meisten dieser Druckereien verfügen schon über CTP-Erfahrungen. Im Gegensatz zur Belichtung spezieller CTP-Platten liegt der Vorteil bei der Nutzung konventioneller Offsetdruckplatten in der hohen Produktionsstabilität kombiniert mit einer hervorragenden Abbildungsqualität.
CTcP wurde auf der Drupa 1995 als brandneue CTP-Technolgie vorgestellt. Heute ist CTcP bekannt für seine herausragende Abbildungsqualität, den Kosteneinsparungen und seine hohe Geschwindigkeit. Wing Hung ist nach den Kanadiern Quebecor/Sun Media Corporation und New House (USA) die dritte Gruppe, die eine große UVSetter-Bestellung aufgibt. Mittlerweile ist es die größte in China jemals getätigte CTP-Bestellung überhaupt! Ganz nach den Worten von John Lau, Geschäftsführer von Wing Hung: „Wir entschieden uns zum Kauf der basysPrint-UV-Setter wegen ihrer hohen Flexibilität in Bezug auf Format und Plattentyp sowie der fließenden Integration in die vorhandene Infrastruktur. Außerdem sind wir überzeugt vom Servicenetz, das Wirth ebenso wie das Know-how bezüglich der Workflow-Integration zur Verfügung stellt. Wie schätzen uns daher außerordentlich zufrieden mit unserer Wahl.“
Wim Deblauwe, Vizepräsident der basysPrint angehörenden Punch-Gruppe erläutert: „Wir sind sehr stolz auf die Entscheidung der Wing Hung-Gruppe, in CTcP zu investieren und würdigen ihr Vertrauen in diese Technologie. Dieser Auftrag zeigt uns wieder einmal, dass die Anwender nach CTP-Systemen suchen, die zum einen eine kosteneffiziente Produktion ermöglichen und sich zum anderen flexibel in bestehende Infrastrukturen integrieren lassen. Es bestätigt uns in unseren Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten im Bereich CTcP. Wir sind sicher, dass auch unsere Kunden in China von unserem Qualitätsmanagement und unserem verlässlichem Service-System profitieren werden. Ich bin überzeugt davon, dass diese Bestellung der Anfang für weitere Aufträge für CTcP in China darstellt.“

www.basysprint.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!