Die Branche am Montag!

Workflow

Neues Acrobat Plug-In: callas pdfCorrect repariert über 100 PDF-Fehler

Donnerstag 21. April 2005 - Mit pdfCorrect stellt callas software ein neues Acrobat Plug-In vor, daß PDF-Dateien im Hinblick auf bestimmte Eigenschaften und Druckverfahren korrigiert.

Anzeige:

Etwa 100 verschiedene PDF-Parameter lassen sich berichtigen – ganz gezielt oder kombiniert über bereits fertig konfigurierte Ausgabe-Korrekturprofile. Auch das Vorbereiten von PDFs auf die PDF/X1-a- und PDF/X-3-Normen ist möglich. pdfCorrect gibt es für Adobe Acrobat 6 und 7; Mac OS X und Windows 2000/XP werden als Betriebssysteme unterstützt.
Trotz seiner Leistungsstärke zeichnet sich pdfCorrect – wie alle Acrobat Plug-Ins von callas – durch Übersichtlichkeit und besonders leichte Handhabung aus. Das umständliche Einstellen von Settings entfällt, das User Interface ist bewusst einfach gehalten, der Bedienkomfort entsprechend hoch – auch Anwender, die keine ausgesprochenen Prepress-Spezialisten sind, können ihre PDFs mit dem Plug-In schnell auf Herz und Nieren prüfen; und das zu einem Preis, der sich bereits bei kleinen Datemengen sehr schnell rechnet.

Funktionen (Auszug):
– lokalisiert und korrigiert mehr als 100 Probleme in PDF-Dateien
– bietet allgemeine und hochspezielle Korrekturfunktionen in einer Lösung
– verstärkt Haarlinien, entfernt CMYK-Profile und OPI-Kommentare
– beseitigt Produktionsstopper und sorgt für fehlerfreie Druckergebnisse
– entfernt überflüssige Dateiinformationen – reduziert die Dateigröße
– konvertiert PDFs nach PDF/X

www.callassoftware.com/de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!