Die Branche am Montag!

Workflow

Forum für Druck und Farb-Kommunikation 2005

Montag 09. Mai 2005 - DuPont Color Communication, eine neue Geschäftseinheit von DuPont Imaging Technologies, hat gemeinsam mit ESKO-Graphics ein Forum für die Druckindustrie im deutschsprachigen Raum initiiert.

Anzeige:

DuPont Color Communication hat sich darauf spezialisiert, durch Farbkommunikation, die auf zahlreiche Jahre der Farbwissenschaft, des digitalen Workflow, des Inkjet-Druckens, der Systemintegration, der Datenverschlüsselung, der Farbanalyse und des umfassenden Fachwissens unserer Mitarbeiter aufbaut, Kunden bei der Sicherstellung ihrer Markenintegrität zu unterstützen.
Es stellt sich immer deutlicher heraus, dass die Verarbeitung und Veröffentlichung von Informationen sich inzwischen weniger auf traditionelle Druckverfahren verlässt, obgleich die Anzahl produzierter Farbseiten stetig zunimmt. Unabhängig von dem verwendeten Medium spielt jedoch Farbe und die Fähigkeit, sie über den gesamten Produktionsprozess hinweg gezielt zu steuern, nach wie vor eine gewichtige Rolle. Dies gilt insbesondere für Druckbetriebe, die mit unterschiedlichen Standards arbeiten und geographisch weit auseinander liegen. Wie andere wesentliche Details auch müssen Farbdaten präzise weitergeleitet werden, um konstante und wiederholbare Ergebnisse zu gewährleisten. Vor diesem Hintergrund wurde das Forum initiiert, um die Bedürfnisse der für den Produktionsprozess verantwortlichen Entscheidungsträger gezielt anzusprechen.
Das Forum für Druck und Farb-Kommunikation ist aber vor allem ein unabhängiges Industrieforum zum Austausch von Erfahrungen. Europaweit wurden Experten aus der Industrie für Vorträge und Präsentationen gewonnen. Unter den Teilnehmern werden Vetreter von Esko-Graphics, M.Y. Cartons, GretagMacBeth, der Unternehmensgruppe Vignold und entsprechenden Fachverbänden zu Wort kommen und aus ihrer Sicht und Erfahrung praxisorientiert neueste Entwicklungen und Trends analysieren.
Erstmals werden bedeutende Unternehmen Einblicke in ihren konzeptionellen Workflow und ihr Qualitätsmanagement in der Praxis geben.
Dabei werden Cross-Media Aspekte ebenso eine Rolle spielen wie globale Remote Lösungen und JDF Konzepte. Und zwar aus den Bereichen Flexo-, Offset- und Tiefdruck in Bezug auf eine offene Systemarchitektur.
Das Forum für Druck und Farb-Kommunikation findet an drei aufeinander folgenden Tagen statt (2. – 4. Juni 2005) und es wurde besonderer Wert darauf gelegt, dass die theoretischen Beiträge in der Praxis demonstriert und nachvollzogen werden können. Natürlich wurde im Umfeld auch dem Bedürfnis der individuellen Kommunikation entsprechend Rechnung getragen. Dabei spielt im Rahmenprogramm das unkonventionelle Konzept „Technik an der Bar“ eine bedeutende Rolle und ermöglicht das direkte individuelle Gespräch mit Experten und Kollegen.
Anmeldungen sind möglich über :
Telefon: +49 (0)6102 18 3324
Fax : +49 (0)6102 18 3250
Email: christiane.van-huet@dupont.com
Anmeldung via Internet über:
http://www.ev-reg.com/dupontopenhouse

www.dupont.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!