Die Branche am Montag!

Workflow

Coers & Roest rüstet auf: 2. UV-Setter installiert

Dienstag 31. Mai 2005 - Anfang 2001 hat sich Coers & Roest bv. in Arnhem, Niederlande, für CTcP entschieden. Die Vorteile des Systems haben sich in der Praxis klar bewährt, so dass das Unternehmen jetzt einen 2. UV-Setter installierte.

Anzeige:

Als Mitglied der Vereinigung Niederländischer Designer („Beroepsvereniging Nederlandse Ontwerpers“) liefert Coers & Roest bv. den gesamten Service von der Konzeptionierung unterschiedlichster Werbe- und Kommunikationsmittel bis zur Fertigstellung. Um seine hohen Qualitätsstandards zu sichern, arbeitet das Unternehmen mit den neuesten Technologien – sowohl im Bereich der Datenverarbeitung und des Drucks als auch bei der Plattenbelichtung. Jetzt erweiterte das Unternehmen seine Vorstufe um einen UV-Setter 541. Der auf das B2- Format ausgelegte Plattenbelichter verarbeitet konventionelle Platten bis 690 x 940 mm. In dem CTcP-System kommt die neu entwickelte Scrollingtechnologie zum Einsatz, durch die eine noch höhere Performance erreicht wird.
Sehr bewusst hat sich Coers & Roest schon vor vier Jahren für die digitale Belichtung konventioneller Offsetdruckplatten entschieden. Philip Kammeijer, Direktor von Coers & Roest bv., erläutert: „Wir nutzen seit Jahrzehnten die Agfa N 61– früher analog und heute digital. Für unsere Kunstdrucke belichten wir unterschiedliche Formate bei Rasterweiten von mindestens 200 lpi. Wir profitieren sowohl von der ausgezeichneten Abbildungsqualität des UV-Setters als auch von der hohen Prozessstabilität konventioneller Platten. Der geringe Chemieverbrauch und die Kosteneinsparungen im Vergleich zu CTP-Platten kommen nicht zuletzt auch unseren Kunden zugute!“

www.basysprint.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!