Inkjet & Digitaldruck
Erfolgreicher Messeauftritt von Multi-Plot auf der FESPA
Montag 20. Juni 2005 - Die weltweit führende internationale Fachmesse für den Sieb- und Digitaldruck, die FESPA, war für das Unternehmen Multi-Plot eine wichtige Station, um den Fachbesuchern alle wichtigen Neuigkeiten mitzuteilen.
Auf einer Ausstellungsfläche von 130 qm zeigte Multi-Plot Innovatives und Bewährtes rund um das Thema „digitaler Textildruck“. Der in Kooperation von Multi-Plot und d.gen erbaute Messestand war Schauplatz für mögliche Systemlösungen im Textildruckbereich. Die verschiedensten Direktdrucker wurden während der Produktion gezeigt. Vor allem die neuen Direktdruck-Maschinen d.gen „Teleios“ (1377-1000 TX) und d.gen „Heracle“ fanden großen Anklang unter den FESPA-Besuchern. Mit 260 cm Druckbreite und einem integrierten Infrarot-Fixiersystem erweitert die d.gen „Teleios“ das Sortiment der Textil-Direkt-Drucker. Die d.gen „Heracle“ gilt mit ihren zwei Druckeinheiten in einem und einer Druckbreite bis zu 187 cm als Prototyp der d.gen Familie. Diese Maschine wurde erstmalig auf der FESPA veröffentlicht und Interessenten konnten den parallel ablaufenden Workflow beobachten. Ebenso präsentierte das Multiplot-Team brillante Druckergebnisse auf Teppichen, Fahnen, Trikots, usw., die im Sublimations-Verfahren mit der Heißtransfermaschine „HeatJet-Industry“ hergestellt wurden. Diese Maschine hat eine max. Transferbreite von 320 cm und ist mit einer ölbasierenden Edelstahlwalze (Durchmesser 500 mm) für gleichmäßige Wärmeübertragung ausgestattet. Erst durch diese Heißfixierung erhalten die Textilien ihre UV-Beständigkeit und Farbbrillanz.
Aufgrund dieser vielseitigen Präsenz stieß Multi-Plot auf große Resonanz der Besucher und konnte somit viele neue Kontakte, vor allem ins Ausland, knüpfen.