Workflow
Zur Integration: callas Acrobat Plug-Ins als Kommandozeilen-Versionen
Dienstag 19. Juli 2005 - callas software tritt als als Lieferant von PDF-Technologie zukünftig stärker in Erscheinung: die Berliner Prepress-Softwareschmiede bringt noch im Juli Kommandozeilen-Versionen der aktuellen Adobe Acrobat Plug-Ins pdfCorrect, pdfColor- Convert und pdfInspektor3 auf den Markt.
Alle Command Line Interface (CLI)-Versionen werden in einer ersten Release-Stufe für die Betriebssysteme Windows und Mac OS X zu haben sein, Versionen für Linux und Sun Solaris sind kurz vor der Fertigstellung und werden im September 2005 veröffentlicht. pdfCorrect CLI, pdfColorConvert CLI und pdfInspektor3 CLI bieten das gleiche Maß an Funktionalität wie ihre Plug-In-Pendants, benötigen aber kein Adobe Acrobat als Mutter-Applikation. Besonders geeignet sind die Stand-Alone-Applikationen zur Integration in andere Anwendungen, Web-Services oder Produktionsumgebungen.
„Wir registrieren ein zunehmendes Marktinteresse an Stand-Alone PDF-Lösungen. Viele unserer Kunden haben callas-PDF-Technologie zur Integration in eigene Workflows und Produktionsabläufe nachgefragt“, erläutert callas Geschäftsführer Olaf Druemmer die Hintergründe für die Entwicklung Kommandozeilen-Produktlinie.
Die Preise für die Kommandozeilen-Module bewegen sich zwischen 2.490 EURO fuer serverbasierte und 4.499 EURO für ASP-basierte Nutzung, ebenfalls vorgesehen sind CLI-Bundles zum vergünstigten Kaufpreis.