Aus den Unternehmen
Print Media Academy mit neuen Vertriebsseminaren
Mittwoch 20. Juli 2005 - Fokus auf praxisnahe Verkaufsmethoden und Schulung der verkäuferischen Persönlichkeit
Unter dem Motto „Vertriebs-Know-how – Seminare, die Ihnen helfen zu verkaufen“ startet die Print Media Academy (PMA) ab September 2005 in Heidelberg eine breit angelegte Initiative zur Weiterentwicklung der Kompetenzen von Verkäufern und Verkaufsabteilungen und hier speziell zugeschnitten für Dienstleister in der Printmedien-Industrie.
Die Seminarreihe mit mehr als zehn spezifischen Veranstaltungen deckt die wichtigsten Themen des Verkaufens ab und findet im Spätsommer und Herbst diesen Jahres statt. Dazu gehören Themen wie die Entwicklung der eigenen verkäuferischen Fähigkeiten, das Ansprechen und Erobern neuer Kunden, das Erzielen von mehr Umsatz mit bestehenden Kunden sowie konsequentes und erfolgreiches Nachhalten von Aufträgen. Auch dem Thema „Preisverhandlungen“ ist ein eigenes Seminar gewidmet. Trainer mit langjähriger Branchenerfahrung sorgen dafür, dass die vermittelten Inhalte auf die Bedürfnisse der Teilnehmer abgestimmt sind.
„Gerade in Zeiten mit hohem Preisdruck und sinkenden Margen müssen Druckereien ihre Vertriebsaktivitäten professionalisieren und ausweiten. Mit der neuen Seminarreihe trägt die Print Media Academy dazu bei, den wirtschaftlichen Erfolg ihrer Kunden zu fördern“, erläutert Bernd Schopp, Leiter der Print Media Academy, das Konzept.
Zusätzlich zu den offenen Trainings bietet die Print Media Academy ihre Leistungen auch maßgeschneidert an. Zur Entwicklung und Unterstützung von Vertriebsbereichen ist es oft sinnvoller, die Trainingsmaßnahmen genau auf den Bedarf der jeweiligen Druckerei zuzuschneiden und vor Ort durchzuführen. Für Kunden, die ihre Vertriebe effizienter gestalten und so die Nachhaltigkeit ihrer Vertriebsbemühungen sichern wollen, bietet die PMA maßgeschneiderte Beratungsdienstleistungen an.