Weiterverarbeitung
Papierveredelung mit Gewinn
Donnerstag 21. Juli 2005 - Mit einem kompletten Programm von OPP-Folien und Verarbeitungsmaschinen macht der Laminier-Hersteller GMP auf sich aufmerksam. Der Schwerpunkt des Sortiments liegt auf kleinen und mittleren Maschinen für den Einsatz in der hauseigenen Druckerei und Buchbinderei.
Das Topmodell von GMP ist die Großformat-Maschine Pioneer 800 BC. Das Aggregat verarbeitet alle Formate bis zu einer Arbeitsbreite von 800 mm und hat eine Laminierkapazität von 50 m/min. Verarbeitet werden können alle OPP-Folien von 24-45 mic Stärke, außerdem PET-Film, 20 mic.
Das Aggregat besitzt eine Hochleistungs-Zuführung für einen 750 mm-Stapel und eine 500 mm-Auslage, außerdem hydraulische Rollenandruck-Steuerung, automatischen Folientrenner sowie eine Siemens S7 300 Steuerung für die verschiedenen Motoren. Die fertig kaschierten Bögen können über Prägewalzen mit verschiedenen Oberflächenstrukturen embossiert werden.
Die leistungsfähige Maschine ist maßgeschneidert für mittelgroße Jobs beim Papierveredelungs-Spezialisten oder als Inhouse-Lösung für mittlere und große Druckereien. Die Grundversion kostet unter 100.000 Euro.