Aus den Unternehmen
Relaunch von www.zeitungsmonitor.de
Dienstag 02. August 2005 - Der Zeitungsmonitor, das Werbetracking der deutschen Zeitungen, erhebt seit 2002 kontinuierlich Woche für Woche Daten zur Werbeerinnerung der Bevölkerung und stellt die zentralen Ergebnisse im Internet zur Verfügung. Nun war es an der Zeit, dem Internetauftritt ein neues und frischeres Gesicht zu geben.
Durch die Überarbeitung wurde die Nutzung noch benutzerfreundlicher und einfacher gestaltet und der Auftritt mit deutlich mehr Informationen gefüllt. Im Rahmen des Zeitungsmonitors werden jede Woche 350 Personen bundesweit zu Werbeerinnerung, Einstellungen zu Kampagnen und Kunden, Mediennutzung sowie Branchenfragen und aktuellen Themen befragt. Mit dem Claim Wir messen den Erfolg treten die deutschen Zeitungen hierbei an, die Medialeistung des Mediums anhaltend zu verdeutlichen und überprüfbar zu machen.
Mit den aus dem Zeitungsmonitor gewonnenen Daten werden nicht nur die von der ZMG betreuten Kunden laufend informiert, die Daten werden zusätzlich auch zur Erstellung von Markttrends, Branchen- und Themenreports sowie Case Studies genutzt. Diese werden unter www.zeitungsmonitor.de im Bereich Studien zum kostenlosen Download angeboten. Weitere wichtige Bereiche des Internetauftritts sind: Unternehmen mit Informationen rund um die ZMG, Methodik mit genauen Erläuterungen zum Zeitungsmonitor und zur Anzeigenbeobachtung, ein weiteres wichtiges Messinstrument der ZMG, Presse mit aktuellen Mitteilungen der ZMG und der neu eingerichtete Bereich Service, der interessante Daten zum Medium Zeitung enthält. Reinschauen lohnt sich also: www.zeitungsmonitor.de.
Die ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft ist der zentrale Marketing- Dienstleister der Zeitungsverlage. Sie bietet Planungsservice, Forschung und Beratung und unterstützt Werbekunden und Agenturen mit kostenlosen praxisorientierten Dienstleistungen von der Mediaplanung bis zur Werbewirkungskontrolle.