Aus den Unternehmen
MfG Award 2005 Die besten Geschäftspapiere und Formulare
Montag 15. August 2005 - Am 27. Oktober 2005 ist es soweit: Im Rahmen einer hochkarätigen Vortragsveranstaltung überreicht der Bundesverband Druck und Medien e.V. (bvdm) den Gewinnern des "MfG Award 2005" in Heidelberg ihre Preise.
Unter dem Motto: „Sein oder Schein?“ wird Jochen Rädeker, Vorstand des Art Directors Club erläutern, warum es so schwer ist, gutes Design für gute Marken zu machen. Im Anschluss setzen sich erfahrene Praktiker kritisch mit den Möglichkeiten des Markendesigns auseinander und veranschaulichen durch Beispiele aus Architektur, Produktdesign und Grafik, wie ein durchgängiges CD geschaffen wird. Darüber hinaus werden Chancen und Probleme bei der Gestaltung im Netz erörtert und gezeigt, wie man im Internet Schriften nach selbstgewählten Kriterien finden kann. Zum Abschluss der Veranstaltung werden die Gewinner ausgezeichnet. Beim anschließenden Get-together können die Teilnehmer einen Blick auf die eingereichten Arbeiten des Awards werfen und miteinander ins Gespräch kommen.
Durchgeführt wird die Veranstaltung vom bvdm in Zusammenarbeit mit der PMA (Print Media Academy der Heidelberger Druckmaschinen AG). Willkommen sind alle, die sich in irgendeiner Form mit der Gestaltung und Herstellung von Geschäfts-papieren und Formularen beschäftigen. Dabei richtet sich die Veranstaltung nicht nur an Agenturen, Druckereien und Grafikdesigner, auch Organisationsfachleute in Unternehmen und Nachwuchskräfte aus der Kreativszene sind herzlich eingeladen, sich Impulse für die eigene Arbeit zu holen.
Das ausführliche Programm mit Anmeldeformular steht unter www.bvdm-online.de zum Download bereit.