Die Branche am Montag!

Workflow

Komprimierte volltextfähige PDFS mit dem PDF Composer

Montag 22. August 2005 - Der Kompressionsspezialist LuraTech stellt zur diesjährigen DMS EXPO die neue Version 3 des PDF Compressors vor. Die Software verkleinert insbesondere gescannte Dokumente und auch PDF-Dateien.

Anzeige:

Mit der neuen Version 3 komprimierte PDF-Dateien können volltextfähig und damit durchsuchbar sein. Gleichzeitig führt LuraTech ein einfacheres und günstigeres Lizenzmodell, ein: Künftig verzichtet der Kompressionsspezialist auf die Berechnung der mit dem PDF Compressor komprimierten Seiten. Dieses gilt auch bereits für den neuen LuraDocument JPM/PDF Kodak CS Exporter. Damit können Anwender die mittels der Kodak Capture-Software digitalisierten Dokumente ohne Umwege wahlweise in das LuraDocument JPM- oder das PDF-Format originalgetreu und hoch komprimiert exportieren. LuraTech präsentiert seine Lösungen auf der DMS (27. bis 29. September 2005 in Essen) am Kodak-Stand (Halle 1, Stand 1650).

Der PDF Compressor von LuraTech komprimiert insbesondere gescannte Dokumente und PDF Dateien. Mit der Version 3 verbessert LuraTech die Leistungsfähigkeit ihres PDF-Compressors: Die komprimierten Dateien sind nun aufgrund der integrierten OCR volltextfähig und können nach Textpassagen oder Worten durchsucht oder Textpassagen extrahiert werden.

Die verkleinerten PDF- Dateien können mit dem kostenlosen Acrobat Reader ab Version 5.0 gelesen werden. Von daher können die auf ein Minimum komprimierten Dateien problemlos zwischen Unternehmen und Organisationen ausgetauscht bzw. im Internet angeboten werden. Download und auch Datentransfer sind aufgrund der geringeren Dateigröße deutlich schneller.

Der PDF Compressor ist bereits bei zahlreichen Unternehmen mit großer Zufriedenheit im Einsatz. So nutzt beispielsweise die Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) den PDF Compressor, um ihre digitalisierten Auslandsschecks zu komprimieren. Maurice Vogelsänger, Entwickler bei der Helaba, kommentiert das Arbeiten mit der Software wie folgt: „So stellt man sich als Anwender eine Software vor. Installieren, arbeiten, und es läuft und läuft und läuft …“

Zusätzlich steigert LuraTech die Attraktivität des PDF Compressors durch ein neues Preismodell. Danach können Kunden die high end Version „Server“ uneingeschränkt nutzen, ohne dass – wie häufig vom Mitbewerb gefordert – zusätzliche Kosten für die komprimierten Seiten fällig werden. Mit der Desktop-Version steht zusätzlich eine Variante für einen Arbeitsplatz oder verteiltes Scannen und mit der Medium-Version eine sehr günstige Einstiegslizenz für kleine bis mittlere Belegmengen zur Verfügung.

www.luratech.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!