Die Branche am Montag!

Workflow

Eine neue Dimension des Schriftenmanagements von Linotype

Mittwoch 21. September 2005 - Speziell für Mac OS X entwickelt, ist der Linotype FontExplorer X unglaublich intuitiv und schnell und integriert neueste OS X Features wie z. B. Spotlight.

Anzeige:

Linotype bietet professionellen Schriftanwendern nicht nur eine der größten Libraries. Das Unternehmen möchte Schriftanwendern auch durch die Entwicklung und Bereitstellung qualitativ hochwertiger Tools eine verbesserte Nutzbarkeit und Verwaltung von Schriften ermöglichen. So steht jetzt der neu entwickelte Linotype FontExplorer X als Vorabversion für Testzwecke zur Verfügung.
Speziell für Mac OS X entwickelt, ist der Linotype FontExplorer X unglaublich intuitiv und schnell und integriert neueste OS X Features wie z. B. Spotlight. Der Linotype FontExplorer X erlaubt sowohl die Verwaltung eigener als auch die Entdeckung vollständig neuer Schriften. Letzteres wird dank einer direkten Online-Verbindung zum Webshop der Linotype Library möglich. Die Schriften stehen dabei zum Ausprobieren, für einen direkten Vergleich oder die Einordnung in Gruppen zur Verfügung. Hat der Anwender einmal seine Wahl getroffen, so sind die Lizenzierung und der Download nur noch ein paar Klicks entfernt. Das Beste: FontExplorer X ist undbleibt kostenlos.
Es lohnt sich also, schon vor dem offiziellen Start dabei zu sein. Die voll funktionsfähige Vorabversion kann einfach auf der Linotype Website unter www.linotype.com/fontexplorerX herunter geladen werden. Direkte Rückmeldungen sind durch einen eigenen Button im FontExplorer X mit einem Mausklick möglich.

www.linotype.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!