Die Branche am Montag!

Workflow

Quickcut führt das „Forward Advice System“ (FAS) ein

Dienstag 22. November 2005 - Damit liegt nun erstmals eine Anzeigen-Workflowlösung vor, welche die Bereitstellung der Buchungsdaten einer jeden Anzeigenschaltung mit der Produktion fehlerfreier digitaler Druckvorlagen nach den individuellen technischen Spezifikationen der jeweiligen Publikation verbindet.

Anzeige:

Diese leistungsfähige Softwarelösung gibt jedem Anwender ein Plus an Sicherheit bei der Buchung, Gestaltung und Produktion von Anzeigen und verringert dabei den Zeitaufwand und das Fehlerrisiko durch falsche technische und adminstrative Vorgaben signifikant.
Quickcut FAS löst dabei gleichzeitig die grundsätzliche Problematik der Verlage, dass Media- und Kreativagentur typischer weise nicht identisch sind und deshalb die Zuordnung von Buchungsauftrag und Druckvorlagenlieferung deshalb mitunter zum Ratespiel gedeiht. Quickcut FAS ermöglicht es nun, dass alle am Auftrag beteiligten Prozesspartner auf identische Buchungs- und Produktionsparameter zugreifen koennen. Dabei ist die mit der Druckvorlagenerstellung betraute Agentur mittels der im FAS-Jobticket hinterlegten technischen Medienspezifikationen nun in der Lage, umgehend in den Gestaltungs- und Reinzeichnungsprozess die Kreativ-Agentur ist mit dem FAS Jobticket in der Lage durch die dort enthaltenen technischen Medienspezifikationen direkt in den Gestaltungs- und Adaptionsprozess einzusteigen, ohne zunächst mühselig nach den technischen Vorgaben jedes einzelnen Verlages recherchieren zu müssen. Die sonst übliche, fehlerträchtige, Erfassung und Weiterleitung dieser Parameter zum Mediendienstleister entfällt somit dank FAS-Jobticket gänzlich.
Das Quickcut FAS-Jobticketformat ist dabei äusserst flexibel und in der Lage, Buchungsdetails wie auch technischen Spezifikationen der gebuchten Publikation allen am Anzeigenauftrag beteiligten Prozesspartnern – entsprechend ihrer jeweiligen Aufgabe – zur Verfügung zu stellen. Gleichzeitig steuert das FAS-Jobticket die bereits seit geraumer Zeit in der Medienvorstufe verbreiteten Quickcut-Softwaretools für die optimierte Produktion und Distribution von Druckvorlagen zu Publikationen rund um den Globus.
„Der Feedback hinsichtlich der Leistungsfähigkeit von Quickcut FAS ist überwaeltigend,“ erklärt Joe Jarrett, Quickcut CEO. „Jetzt schließt sich die Lücke in der Kommunikation zwischen Verlagen, Media- und Werbeagenturen. FAS verknüpft die Buchungsdaten aus dem Mediaeinkauf direkt mit den technischen Spezifikationen der gebuchten Medien. Bereits jetzt haben führende, internationale Verlage ihr großes Interesse am FAS-System bekundet, so auch die Irish Times, welche FAS in wenigen Wochen einzuführen plant. FAS wird dort auf ideale Weise den automatischen Import eingehender Anzeigendateien in den verlagseigenen Produktions-Workflow ermöglichen“ .

www.Quickcut.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!