Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Extensis Portfolio erzielt höchste Umsätze in der zwölfjährigen Extensis-Geschichte

Donnerstag 16. Februar 2006 - Die Version 8 der Digital Asset Management-Lösung Portfolio sorgt für Rekordumsätze bei Extensis.

Extensis, ein Geschäftsbereich der Celartem Inc., meldet, dass allein die mit der Digital Asset Management-Lösung Portfolio erzielten Umsätze bereits den bisher je in einem Quartal erreichten Umsatz überschritten haben.
Extensis verzeichnete im Kalenderjahr 2005 hinsichtlich des Absatzes für Portfolio gegenüber dem Vorjahr ein Wachstum von 39 Prozent. Dies führte im gleichen Zeitraum zu einer Steigerung des mit Portfolio erzielten Gesamtumsatzes von 204 Prozent.

„Wir sind begeistert von der hohen finanziellen Leistung und Stärke, mit der wir in 2006 gestartet sind“, sagt Kevin Hurst, Vice President Marketing bei Extensis. Hurst weiter: „Wir haben hart gearbeitet, um mit der Ende des Jahres erschienenen Version 8 von Portfolio den steigenden Anforderungen professioneller Kreativer im Digital Asset Management-Bereich gerecht zu werden. Unsere fortlaufenden Investitionen zeigen unsere Fokussierung auf diesen Markt, die uns profitable, führende Produkte und unseren Kunden herausragende Möglichkeiten und Service gebracht hat.“

Extensis erwarb von Adobe® im Jahre 1996 Aldus Fetch®, die erste Digital Asset Management-Lösung überhaupt. Nach einer vollständigen Überarbeitung wurde das Produkt unter dem Markennamen Extensis Portfolio auf den Markt gebracht. In den vergangenen 10 Jahren stellte Extensis Portfolio in kompatiblen Versionen für Windows und Macintosh zur Verfügung und entwickelte eine leistungsfähige Client-/Server-Lösung für Arbeitsgruppen. Außerdem erhielt das Unternehmen vom U.S. Patent and Trademark Office ein Patent verliehen. Die Ende 2005 erschienene Version 8 der Portfolio-Produktfamilie wurde auf der MacExpo 2005 in London als „Best in Show“-Produkt ausgezeichnet.

„Celartem ist sehr erfreut über die starke Position von Extensis im Digital Asset Management-Markt“, kommentiert Carlos Domingo, CEO der Celartem Inc. „Extensis wird auch weiterhin führende Produkte anbieten und damit Rekordergebnisse erzielen. Tatsächlich haben wir seit unserer Übernahme von Extensis im Jahre 2002 mehr als eine Verdoppelung der mit Portfolio erzielten Umsätze beobachtet“, so Domingo weiter.”

Extensis entwickelt und vertreibt darüber hinaus mit Suitcase Server, Suitcase Fusion und Font Reserve Server die führenden Produkte für das professionelle Schrift-Management.

Die Kundenliste von Extensis umfasst die „Crème de la Crème“ aus Branchen wie der Werbung, dem Verlagswesen sowie Dienstleistung und Produktion. Einige Beispiele sind Fed-Ex, Ducati Motors, Pearson Publishing, Hallmark, MTV Networks und Ogilvy & Mather.

www.extensis.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!