Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Printlogistik-Software ergänzt die Océ Workflow-Lösungen

Freitag 21. April 2006 - Océ vertreibt in Deutschland ab sofort die Printlogistik-Software BOPS. Damit wird das Océ Workflow-Portfolio um einen vielseitigen digitalen Assistenten zur Optimierung des Outputmanagements in Produktionsdruckumgebungen ergänzt.

BOPS erfüllt einen wichtigen Bestandteil im integrierten Océ PRISMA Workflow. Die Lösung vereinheitlicht den Dokumenten-Output für Massensendungen, senkt die Porto-, Material- und Arbeitskosten und ermöglicht so einen besseren Kundenservice. BOPS organisiert sämtliche Prozessschritte der Printlogistik von der Übernahme der Druckdaten über den Druck und die Kuvertierung bis zum Versand.

Neben Vorschlägen zur Optimierung der Versandart bietet die Softwarelösung eine Fülle von Funktionen für eine rationellere Dokumentenverarbeitung. BOPS filtert Adressdubletten aus, sortiert nach Versandwegen, steuert Beilagen selektiv zu, verteilt die Ausgabe auf mehrere Drucksysteme und meldet eventuelle Störungen im Produktionsablauf. Durch eindeutige Kostenträgerzuweisung sorgt die Software für eine hervorragende Transparenz im Controlling. Außerdem werden alle Schritte eines Ausgabe- und Versandprojekts protokolliert, so dass die Vorgänge nachverfolgbar bleiben.

Von diesen Möglichkeiten profitieren alle Anwender von Océ Hochleistungsdrucksystemen, die in großem Umfang personalisierte Mailings und Transaktionsdokumente (Rechnungen, Auszüge usw.) verarbeiten und versenden.
Gemeinsame Sache mit Océ PRISMA
BOPS fügt sich nahtlos in den Océ PRISMA Workflow ein und gewährleistet eine reibungslose Versorgung von Océ VarioPrint- und Océ VarioStream-Systemen mit Druckdaten. Die Printlogistik speist unternehmensintern z. B. mit dem Océ Document Designer generierte Datenströme ebenso effizient in das Océ PRISMAproduction System ein wie von externer Seite angelieferte Dateien. Im gesamten Output-Prozess werden die Druckdatenströme (z.B. AFP, PCL) nicht in andere Formate konvertiert. Deshalb bürgt die Anwendung von BOPS in Kombination mit Océ PRISMA für höchste Datensicherheit.

Océ stellt BOPS seinen Kunden und Interessenten auf der Océ InMotion vom 2. bis 5. Mai 2006 im Hamburger Freihafen vor. Unter dem Motto „Erweitern Sie Ihren Farbraum“ rückt die Frühjahrsmesse den Geschäftserfolg der Océ Kunden und Interessenten aus unterschiedlichen Branchen in den Mittelpunkt.

BOPS ist ein Produkt der BIT Brand Informations- und Telekommunikationslösungen GmbH aus Neukirchen-Vluyn. Das Softwarehaus entwickelt seit über zehn Jahren Database- und Output-Management-Lösungen.

www.oce.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!