Workflow
MarkzTools6
Dienstag 16. Mai 2006 - MarkzTools 6 ermöglicht eine direkte Speicherung von QuarkXPress 6 in QuarkXPress 4 und mehr.
Markzware, führender Entwickler von Softwarelösungen für Preflight, Datenextraktion und Datenkonvertierung, kündigt heute die sofortige Verfügbarkeit des Konvertierungsprogramms MarkzTools 6 an. MarkzTools 6 ist ein Tool zur Dokumentensicherung für QuarkXPress, mit dem sich neuere Versionen in ältere Versionen konvertieren lassen. Außerdem hilft es bei der Rettung beschädigter Dateien und erlaubt die Sicherstellung der Dokumentenintegrität.
Dieses leistungsstarke Dienstprogramm führt zusätzliche Schritte durch, mit denen Beschädigungen von Dateien verhindert werden. Es wird somit zu einer Dokumenten-Versicherungspolice, mit der die Sicherheit wichtiger Jobs geschützt wird.
Patrick Marchese, Präsident bei Markzware meldet: „MarkzTools war 1993 Markzware’s erstes Softwareprogramm. Jetzt, 13 Jahren später, setzen wir die Tradition fort die Kunden beim Sichern und Umwandeln ihren Dateien zu unterstützen. Diese einzigartige XTension ist einfach zu installieren und anzuwenden und bietet dem Benutzer Sicherheit und Vertrauen durch intakte Daten.“
MarkzTools rettet oder repariert beschädigte Dokumentdateien und öffnet Dokumente höherer Versionen. So lassen sich beispielsweise QuarkXPress 6.1/6.5-Dokumente in einer QuarkXPress 5.x-Version oder niedriger öffnen.
Einige der neuen leistungsstarken und robusten Funktionen in MarkzTools sind:
1) Direkte Konvertierung von Dokumenten der Version Quark 6 in Dokumente der Version Quark 4 (Quark 5 muss dazu nicht geladen sein)
2) Verhinderung über die Verwendung einer besonderen temp-Datei, dass fehlerhafte Dokumente an erster Stelle erscheinen
3) Wiederherstellung von Textdaten aus vielen fehlerhaften oder stark beschädigten Dokumenten
4) Konvertierung von Bildvorschau-Ansichten in Graustufendarstellungen. Diese Funktion vereinfacht die Archivierung von Quark-Dokumenten, indem ihre Größe reduziert wird. Das Beste daran ist, dass die Links intakt bleiben. Wenn der „Live“-Job später wieder bearbeitet werden soll, ist in Quark nur ein Update vorzunehmen.
5) Möglichkeit zur Rücknahme oder Zuordnung eines Color Labels für ein Dokument im Finder.
6) Wiederherstellung fehlerhafter oder beschädigter Quark-Dokumente falls möglich