Weiterverarbeitung
Corona-Binder mit neuem Commander
Montag 03. Juli 2006 - Der Hochleistungsklebebinder Corona von Müller Martini erhält eine neue, benutzeroptimierte Commander-Steuerung. Diese ist an einem schwenkbaren Tragarm in ergonomisch vorteilhafter Höhe angebracht und verfügt neu über einen berührungsempfindlichen 15-Bildschirm mit Touchscreen-Bedienung. Dabei wurde die Visualisierung an die Commander-Oberfläche der neuesten Generation angepasst und die Bedienung vereinfacht. Der neue Commander ermöglicht den Anschluss der elektronischen Buchmessvorrichtung am Corona und die Verbindung zu einem übergeordneten Management Informations System (MIS). Somit ist der Datenaustausch nach CIP4-Standards gewährleistet.
Alle Standardfunktionalitäten der markterprobten Commander-Steuerung bleiben erhalten. Das heisst:
– Alle Auftragsdaten wie Format, Buchaushang, Leimtemperatur und Produktionsgeschwindigkeit werden mittels Touchscreen eingegeben.
– Die grafischen Darstellungen geben einen Überblick über die jeweils aktivierten Stationen und die eingestellten Werte.
– Abgespeicherte Daten früherer Aufträge können jederzeit ab Speicher oder neu auch via USB-Schnittstelle eingelesen werden.
– Korrekturen einzelner Einstellungen können am Commander oder an dezentralen Aussentastaturen mit Digitalanzeigen bei laufender Produktion vorgenommen werden.
– Produktions-, Kontroll- und Wartungsdaten der Anlage sind jederzeit am Bildschirm abrufbar.