Workflow
Mortons of Horncastle mit neuem printnet PressProof
Freitag 11. August 2006 - Die englische Medien- und Printgruppe Mortons of Horncastle Limited hat ihren Druckhaus-Workflow mit printnet weiter optimiert. Als perfekte Ergänzung zu der erst kürzlich erworbenen UNISET mit PECOM-Leitstand von MAN Roland wurde jetzt das printnet-Softproofsystem PressProof erfolgreich in Betrieb genommen. Drucker bei Mortons haben somit fortan die Möglichkeit, die digitale Zeitungsseite aus der Vorstufe noch vor dem Andruck direkt am PECOM-Leitstand zu überprüfen.
Komfort und Sicherheit bei der Qualitätskontrolle
Um die Fehler- und Makulaturrate im Druck deutlich zu reduzieren, wird printnet PressProof bei Mortons of Horncastle für Verlags- und Fremdprodukte eingesetzt. Auf diese Weise kann bei Andruck effizient sicher gestellt werden, dass tatsächlich die jeweils richtigen Druckplatten in die Rotation eingespannt wurden. Die Seitenauswahl erfolgt komfortabel direkt am
PECOM-Leitstand über einen separaten Touch-Bildschirm. PressProof gewährleistet für alle Zeitungsseiten eine unverfälschte Darstellung, indem es ausschließlich die originalen Produktions-Bitmaps aus der Vorstufe verwendet. Dabei werden Broadsheet-Seiten einzeln, Tabloid-Produkte als Seitenpärchen visualisiert. Neben der Composite-Darstellung können auch einzelne Farbauszüge angezeigt werden.