Verbrauchsmaterialien
Zanders Gohrsmühle: Ein Klassiker unter den Kommunikationspapieren
Samstag 12. August 2006 - Warum leuchten manche Unternehmen wie Sterne am Wirtschaftshimmel, andere dagegen weniger? Das Papier, das sie für ihre Unternehmenskommunikation einsetzen, macht wohl nicht den einzigen Unterschied. Aber es trägt wesentlich dazu bei, um bewusst Stil, Können und Kontinuität zu signalisieren. Seit Generationen setzt Zanders Gohrsmühle Maßstäbe für das Erscheinungsbild erfolgreicher Unternehmen. Bis heute ist es der Klassiker für Corporate Design. Bekannt ist Gohrsmühle in erster Linie durch das traditionelle Wasserzeichen; es gibt aber dem modernen Geschmack entsprechend auch eine Ausführung ohne Wasserzeichen.
Das Papiergroßhandelsunternehmen Schneidersöhne bietet seit neuestem das umfangreichste Gohrsmühle Sortiment auf dem deutschen Markt an. Neben den gängigen Papier- und Kartongewichten gibt es bei Schneidersöhne sieben verschiedene Briefhüllen-Varianten, darunter auch Kuvertierhüllen für automatisches Kuvertieren. Das Papier für die Briefumschläge wurde von 80 g/qm auf 100 g/qm erhöht, so dass die Hüllen einen hochwertigen Eindruck machen.
Exklusiv bei Schneidersöhne ist das Privat-Sortiment von Zanders Gohrsmühle zu bekommen. Es bietet neben bedruckten 100- und 200-Blatt Packungen auch Briefblöcke und die passenden Kartenkassetten in Kleinverpackungen an. Zu bekommen sind diese Ausführungen sowohl bei Büropapier-Fachhändlern als auch bei Katalogversendern. Auch Druckereien ergänzen ihr Gohrsmühle Angebot damit.
Wer die außergewöhnliche Haptik dieses Papiers, seine angenehme Weiße und besondere Qualität selbst kennen lernen möchte, kann bei Schneidersöhne Papiermuster anfordern.