Workflow
Johannes Hoffstadt verstärkt als Farbwissenschaftler die Entwicklungsmannschaft von GMG
Montag 18. September 2006 - Mit sofortiger Wirkung nimmt Johannes (Hanno) Hoffstadt seine Tätigkeit als Farbwissenschaftler bei der GMG GmbH & Co. KG auf und ist in dieser Funktion unter anderem für die Entwicklung spektraler Methoden zuständig.
Hanno Hoffstadt (37) ist promovierter Physiker und seit 1998 in der grafischen Industrie tätig – zuerst für Ebner & Spiegel GmbH in den Bereichen Vorstufe und Standardisierung, anschließend für Color Solutions Software, wo er für Forschung und Entwicklung zuständig war. Hoffstadt ist Mitglied der ECI und leitet dort die Arbeitskreise Proof und Veredelung. Außerdem ist er Mitglied der Deutschen farbwissenschaftlichen Gesellschaft (DfwG) und dort in der Arbeitsgruppe Fluoreszenz tätig, sowie Mitglied der Society for Imaging Science and Technology (IS&T).
„Durch ihre flexiblen Farbanpassungen zeigen die GMG Lösungen schon seit langem, dass ein perfektes visuelles Ergebnis nicht automatisch zu erreichen ist. In diesem Gebiet liegen für mich die großen Herausforderungen an Methodik und Messtechnik. Ich freue mich, dass GMG mir die Möglichkeit bietet, im farbwissenschaftlichem Bereich an verbesserten Verfahren zu arbeiten, um damit den Vorsprung der GMG-Produkte weiter auszubauen“, sagt Hanno Hoffstadt. „Spektrale Methoden sind die Zukunft des Farbmanagements. Dort liegt der Schlüssel zur Lösung der aktuellen Themen rund um Metamerie und Fluoreszenz“.
„Wir sind sehr froh, dass wir einen anerkannten Farbwissenschaftler wie Hanno Hoffstadt für GMG gewinnen konnten. Mit dieser Personalentscheidung setzen wir unseren Weg konsequent fort, um GMG auf die Zukunft auszurichten und sicherzustellen, dass wir der grafischen Industrie weiter hochqualitative Produkte zur Verfügung stellen kö