LFP - Large-Format-Printing
Kalkulations- und Projekt-Management Neuer Leitfaden für Digital- und Printmedien erschienen
Mittwoch 20. September 2006 - Ziel des Leitfadens zum Kalkulations- und Projekt-Management ist es, dem Lernenden die komplexe Materie des Projekt-Management sowie die Kalkulation im Print- und Nonprint-Bereich möglichst praxisnah und leicht verständlich zu vermitteln. Der Leitfaden wendet sich an die drei Zielgruppen: Auszubildende, Studenten und Dozenten. Er dient somit als Unterstützung für alle Ausbildungs-berufe aber auch als Arbeitshilfe für Studenten an einschlägigen Fachhoch-schulen und Universitäten, die sich mit dem Thema Medienmanagement beschäftigen.
In der Neuauflage dieses Standardwerkes wurde viele neue und wichtige Lernbausteine hinzugenommen und neu aufbereitet. Abgerundet wird der Praxisbezug durch eine CD-ROM sowie 122 Übungs-, 72 Vertiefungs- und 42 Selbsttestaufgaben inkl. Lösungen.
Guido Leidig/Ulrich Smets
Kalkulations- und Projekt-Management – Leitfaden für Digital- und Printmedien, 3. vollständig neu bearbeitete und erweiterte Auflage, 350 Seiten, bvdm, Wiesbaden 2006, Art.-Nr. 83112, Preis: Netto: 48, Euro zzgl. MwSt. (7 %); Brutto 51,36 Euro. Der Leifaden ist über die Druck- und Medienverbände oder direkt über www.point-online.de zu beziehen. (bvdm)