Inkjet & Digitaldruck
Epson Stylus DX7000F
Mittwoch 25. Oktober 2006 - Mit der Markteinführung des Multifunktionsdruckers Epson Stylus DX7000F komplettiert der japanische Digital-Imaging-Experte Epson seine jüngst vorgestellte Stylus DX-Serie. Wie die gesamte Reihe besticht der Epson Stylus DX7000F durch hohe Anwendungsflexibilität und Qualität. Zusätzlich zu den Funktionen wie Drucken, Scannen und Kopieren wartet das für Büro- und Heimanwendungen prädestinierte Inkjet All-in-One mit einem eingebauten Hochgeschwindigkeitsfax für Schwarzweiß- und Farbfaxe auf. Ab dem 1. November 2006 ist der Epson Stylus DX7000F für 179,- Euro* im Handel erhältlich.
Effizient im Stand-Alone Betrieb
Effizienz ist der Schlüssel zu erfolgreicher Arbeitsweise, gerade auch im Stand-alone Betrieb. Eine Druckgeschwindigkeit des Epson Stylus DX7000F von bis zu 27 Seiten pro Minute, oder auch das eingebaute 33,6 Kbps Hochgeschwindigkeitsfax, mit dem auch Farbdokumente verschickt werden können, sprechen eine deutliche Sprache.
Weiterhin ist das Gerät aufgrund seines geringen Platzbedarfes ideal geeignet für Arbeitsplätze mit kleinem Raumangebot. Somit vereint der Epson Stylus DX7000F in einem Gerät das gesamte Anwendungsspektrum von vier separaten Geräten, und präsentiert sich bestens gewappnet für den anspruchsvollen Einsatz im beruflichen wie privaten Bereich.
Dank der Epson DURABrite Ultra-Tinten bietet er zudem höchste Flexibilität. Er druckt Verträge, Korrespondenz und andere Texte genauso hochwertig wie anspruchsvolle Grafiken oder Fotos. Dabei schafft er mit 5.760 dpi Auflösung ausgezeichnete Qualität selbst auf Normalpapier. Zudem ist Ökonomie kein Fremdwort für den Epson Stylus DX7000F. Dank separater Individual Ink Patronen wird zu einem Preis von 9,99 Euro nur die Farbe ersetzt, die gerade verbraucht ist.
Der eingebaute Scanner verfügt über eine Auflösung von 1.200 x 2.400 ppi. Texte und Fotos werden damit gewohnt hochwertig in Digitaldateien verwandelt.
Komfortabel und praxistauglich
Einen Schwerpunkt setzt Epson traditionell auf die einfache Bedienung und das moderne Design seiner Geräte. Hier bildet der Epson Stylus DX7000F keine Ausnahme. Während schon allein sein integriertes Konzept aus Drucker, Scanner und Fax keine Wünsche offen lässt, verfügt das neuste Mitglied der DX-Serie serienmäßig über zusätzliche Komfortattribute: Sein Bedienfeld ist nicht nur betont einfach gehalten, sondern auch intuitiv bedienbar. Die wichtigsten Funktionen wie Kopieren, Drucken und Faxen werden über eigene Knöpfe aktiviert. 60 speicherbare Kurzwahltasten erleichtern zudem den Faxversand. Praktisch ist auch der einfache Wechsel von automatischer zu manueller Empfangsfunktion: Störende Faxe beim Drucken sind damit ausgeschlossen.
Die OCR-Software ABBYY FineReader, mit der gedruckte Texte einfach wieder in z.B. mit Word verarbeitbare Dokumente verwandelt werden können, vervollständigt die Bürolösung.
Um auch privaten Anwendern eine bedarfsgerechte Lösung zu bieten, hat Epson dem DX7000F mit der Epson PhotoEnhance Technologie zusätzlich Foto-Know-How verliehen. Dabei handelt es sich um die neueste Generation der Epson Bildoptimierungssoftware, die automatisch und per Knopfdruck beste Fotodruckresultate sicherstellt. Gepaart mit der Epson Creativity Suite, einem Bildverwaltungsprogramm, und Epson PhotoFix, dem bewährten Restaurationswerkzeug, gelingt das Drucken von Bildern mit dem Epson Stylus DX7000F gleich im ersten Anlauf.