Zeitung & Versandraum
Neues regionales Zeitungskonzept im Tabloid-Format
Samstag 28. Oktober 2006 - Ab 29. Oktober 2006 gibt es das HAMBURGER ABENDBLATT SONNTAGS ein neues regionales Zeitungskonzept von Hamburgs großer regionaler Tageszeitung. Das neue Blatt erscheint jeden Sonntag im nordischen Tabloid-Format, hat mindestens 48 Seiten und kostet 50 Cent.
Das HAMBURGER ABENDBLATT SONNTAGS ist ein neuer Typ Regionalzeitung. Neben dem handlichen Tabloid-Format und einem neu entwickelten Layout, sind die Inhalte der neuen Ausgabe auf die besonderen Lesegewohnheiten am Sonntag abgestimmt. Dies spiegelt sich insbesondere im erweiterten Themenspektrum, der großzügigen optischen Gestaltung sowie in zahlreichen Serviceangeboten wider.
Florian Kranefuß, Verlagsgeschäftsführer Regionalzeitungsgruppe Hamburg: Mit HAMBURGER ABENDBLATT SONNTAGS streben wir eine Markterweiterung im regionalen Sonntagsmarkt an, mit der wir Lesern und Anzeigenkunden gleichermaßen ein attraktives Zusatzangebot machen. Gleichzeitig tragen wir damit den aktuellen Entwicklungen und der Wettbewerbssituation auf dem Hamburger Zeitungsmarkt Rechnung.
Menso Heyl, Chefredakteur HAMBURGER ABENDBLATT: Das HAMBURGER ABENDBLATT gehört von Montag bis Samstag zur täglichen Lektüre der Hamburger. Passend zum schönsten Tag der Woche haben wir ein neues redaktionelles Konzept geschaffen, das es so auf dem Zeitungsmarkt bisher nicht gibt.