Die Branche am Montag!

Workflow

Gradual SWITCH unterstützt jetzt die Jaws PDF Technologie

Freitag 17. November 2006 - Gradual Software, Spezialist für die Automatisierung von Prepress- und Publishing-Prozessen, bietet in Update 4 der SWITCH-Produktfamilie die direkte Unterstützung der Jaws PDF Technologie aus dem Haus Global Graphics an. Die Jaws-Produkte für die Erzeugung von hochwertigen PDFs lassen sich mit FullSWITCH oder PowerSWITCH nun noch einfacher in voll automatisierte Workflows einbinden.

Anzeige:

Die Jaws PDF Technologie bietet eine einfache, schnelle und preislich interessante Möglichkeit, qualitativ hochwertige PDF-Dateien zu erzeugen, die den aktuellen Standards entsprechen. Neben der Desktop-Variante Jaws PDF Creator steht mit Jaws PDF Server auch eine hochperformante Mulituser-Variante zur Verfügung, die mittels des Jaws PDF Server Toolkits als Kommandozeilen-Applikation (CLI) ansteuerbar ist.

Gradual SWITCH unterstützt sowohl Jaws PDF Creator als auch Jaws PDF Server Toolkit. Mittels sog. Konfiguratoren lassen sich beide Jaws-Werkzeuge direkt aus FullSWITCH bzw. PowerSWITCH heraus konfigurieren und in einen übergeordneten automatisierten Workflow integrieren.

SWITCH bietet darüber hinaus Konfiguratoren für die Adobe Creative Suite (Acrobat, Photoshop, InDesign, Illustrator), die CLI-Versionen von callas pdfInspektor3, pdfColorConvert und pdfCorrect, Enfocus PitStop Server sowie Markzware FlightCheck an. SWITCH bietet weiterhin umfassende Automatisierungsfunktionen für viele tägliche Aufgabenstellungen beim Empfang und beim Versand von Daten mittels Email oder FTP an und verfügt über leistungsfähige Filter- und Datei-Routingfunktionen sowie Dateihandlings-Werkzeuge zum Umbenennen, Komprimieren oder Dekomprimieren von Daten.

Durch die Integration der Jaws PDF Erzeugungs-Tools von Global Graphics lassen sich komplette, auf individuelle Anforderungen von Betrieben zugeschnittene PDF-Workflows aufbauen.

www.impressed.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!