Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Sihl Direct Hausmesse in Düren

Freitag 15. Dezember 2006 - Premiere in Düren: vom 13. bis 17. November veranstaltete die Sihl Direct in den neu gestalteten Räumen des Firmensitzes erstmals eine Hausmesse. Interessierte aus ganz Deutschland konnten dort die neuesten digitalen Drucksysteme und Inkjet-Medien des Unternehmens in Augenschein nehmen. Ausstellungsschwerpunkte waren das Large Format Printing und der Foto-Druck.

„Die Hausmesse diente dazu, nicht nur unsere Produktneuheiten vorzustellen, sondern auch das Unternehmen als Komplettanbieter darzustellen, der seinen Kunden ‚Alles aus einer Hand‘ bietet – von leistungsfähiger Hardware über hochwertige Medien bis hin zu einem erstklassigen Service“, erklärt Heiner Kayser, Geschäftsführer der Sihl Direct.

Im Eingangsbereich wurde auf einem Großbildschirm die vollständig überarbeitete Homepage der Sihl Direct, www.sihl-direct.de, vorgestellt und ein erster Eindruck des in Kürze verfügbaren Online-Shops vermittelt. „Eine übersichtliche Gestaltung, eine klare Strukturierung und eine einfache Handhabung sind die Kennzeichen der neuen Sihl Direct Internet-Präsenz“, ergänzt Heiner Kayser.

Das Produkthighlight der Hausmesse war der Digitaldrucker ‚UVjet 250-Combi‘ von Zünd, der von Sihl Direct in Deutschland exklusiv vertrieben wird. Ausgestattet mit 4- oder 6-Farben bietet er eine maximale Auflösung von 400 dpi bei einer Druckgeschwindigkeit von bis zu 40 m? pro Stunde. Er verarbeitet selbst die schwierigsten Materialien wie Keramik, Holz, Textilien oder Deckenfliesen und zwar bis zu einer Dicke von 100 mm und einer Breite von 2500 mm. Der optional erhältliche Vakuumtisch sorgt für eine perfekte Materialfixierung und eine plane Druckfläche.

Im Fokus stand auch der neue digitale Solvent-Farbplotter ‚Rainbow Jet 325‘ von Algotex, der für den Druck von Outdoor-Medien wie Banner, und Fahnen einiges vorzuweisen hat und mit seinem sehr günstigen Preis-/Leistungsverhältnis starkes Interesse hervorrief.

Beeindruckt zeigten sich die Gäste auch von den ausgestellten Display-Lösungen wie Roll-up-, POS- und Pop-Up-Displays, die mit den DuraSOL-Medien erstellt wurden. Die Sihl DuraSOL-Produkte kombinieren die Vorteile einer reißfesten und stabilen Hart-PVC-Basis mit den Vorteilen haltbarer Solvent-Tinten.

Die neuen ‚P3 Professional Photo Papiere‘ lieferten auf dem Canon Imagegraf Pro 9000 hervorragende Bildergebnisse, die mit einer hohen Farbsättigung, natürlichen Hauttonwiedergabe und einer guten Detailzeichnung in Lichtern und Schatten überzeugten.

Einen Blick hinter die Kulissen der Papierveredelung boten verschiedene Werksführungen, die den gesamten Herstellungsprozess mit seinen 10 modernen Produktionsanlagen (für Beschichtung, Laminierung, Metallic- und Selbstklebeprodukte) sowie 24 Verarbeitungsanlagen (für Jumborollen, Detailrollen und Formate) umfasste.

Heiner Kayser abschließend: „Die Kombination aus Produktpräsentationen, Anwendungsbeispielen und Know-how-Vermittlung kam bei allen teilnehmenden Kunden und Interessierten sehr gut an. Aufgrund der positiven Resonanz in 2006 werden wir die Hausmesse auch 2007 veranstalten“.

www.sihl-direct.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!