Die Branche am Montag!

Workflow

Printronix lässt Mitarbeiter von CompTIA zertifizieren

Freitag 12. Januar 2007 - Printronix, weltweit führender Hersteller von Drucklösungen für die Industrie, lässt zehn seiner Experten für Funketiketten von unabhängiger Stelle weiterbilden und zertifizieren.

Anzeige:

Die Ingenieure und Support-Mitabeiter für die Region EMEA haben sich dem RFID+ Certification Exam unterzogen, das von der Computing Technology Industry Association (CompTIA) entwickelt wurde. Die Zertifizierung ist ein herstellerneutraler Nachweis dafür, dass Wissen und Fähigkeiten der Teilnehmer den hohen Anforderungen genügen, die für den Umgang mit RFID-Projekten in den nächsten fünf Jahren benötigt werden. Zur Vorbereitung auf die Prüfung wurde eine intensive Schulung durch den weltweit führenden Anbieter für herstellerübergreifendes RFID-Training, RFID4U, absolviert.

Der RFID4U-Kurs ist für alle Auto-ID Fachleute, RF-Ingenieure und System-Integratoren konzipiert, die die entscheidenden Fähigkeiten zur Installation und Wartung von RFID-basierten Systemen brauchen. Auf Grundlage der RFID+ Certification von CompTIA hat RFID4U eine praxisnahe Trainingsumgebung geschaffen, die Produkte unterschiedlichster Hersteller vereint.
„Mit der Weiterentwicklung der RFID-Technologie muss Printronix als anerkannter Führer im Bereich des RFID-Drucks natürlich ständig auf dem aktuellsten Wissensstand sein“, sagt David Sakai, Vice President Marketing, Printronix. „Mit dem CompTIA RFID+ Zertifikat haben unsere Fachleute ihre Fähigkeiten untermauert. Die europäischen Printronix-Mitarbeiter treten dabei in die Fußstapfen ihrer zehn US-Kollegen, die sich diesem Test bereits im Juni 2006 unterzogen haben.“
Das CompTIA RFID+ Zertifikat bestätigt die Kenntnis aller Software- und Hardware-Aspekte von RFID-Produkten und die Befähigung zur Installation, Wartung und Fehlerbehebung. CompTIA steuert mit diesem Zertifikat dem derzeitigen Mangel an geeigneten Fachleuten für die Implementierung von RFID-Lösungen entgegen.

www.printronix.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!