Aus den Unternehmen
Marc Trennheuser neuer Marketing Manager Office Solutions bei Canon Deutschland
Samstag 13. Januar 2007 - Marc Trennheuser (40) ist seit November 2006 Marketing Manager für den Bereich Office Solutions bei Canon Deutschland und damit Nachfolger von Burkhard Heihoff, der im Mai 2006 als Sales und Channel Development Manager in den Canon Partner Channel wechselte.
Marc Trennheuser, der die Funktion im November 2006 antrat, ist seit über 10 Jahren im Marketing für IT- und Softwareprodukte aktiv. Zuletzt zeichnete er als Business Manager IT Products bei Sony für die Vermarktung von Computer- und Display-Produkten verantwortlich.
Die erfolgreiche Vermarktung von digitalen Schwarz/Weiß- und Farb-Multifunktionssystemen in Verbindung mit effizienten Software-Lösungen und Services sowie die Sicherung der erstklassigen Marktposition von Canon im Office Segment und deren strategischer Ausbau sind die Hauptschwerpunkte von Marc Trennheuser und seinem Team: „Ich bin begeistert, mich voll auf den spannenden Business Markt konzentrieren zu können. Canon stellt mit seiner imageRUNNER-Serie hervorragende Systeme her, die in Verbindung mit den leistungsstarken Office Solutions – wie zum Beispiel eCopy, UniFlow oder die iW-Reihe – die ideale Druck- und Kopierumgebung darstellen. Wir werden unseren Vorsprung im Solutionsbereich weiter ausbauen und gemeinsam mit unseren Partnern im Schwarz/Weiß- und Farbbereich Akzente setzen.“
Nach dem Berufseinstig im Vertrieb eines namhaften Verlages sammelte der studierte Diplom-Kaufmann als PR-Manager und Product Marketing Manager zahlreiche Erfahrungen im Consumer-Markt, bevor er in den letzten fünf Jahren als Senior Product Manager und zuletzt Business Manager für Sonys-IT Produkte den konzeptionellen Schwerpunkt auf den Business-Markt legte.