Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Esko ernennt neuen Account Manager und neuen Solution Manager Folding Carton and Corrugated Packaging

Mittwoch 24. Januar 2007 - Rolf Mach wird als Account Manager Nachfolger von Stefan Schirmer, der als Solution Manager Folding Carton and Corrugated Packing zu Esko nach Belgien wechselt.

Esko, der weltweit führende Anbieter von Lösungen für die Produktionsvorbereitung in der Verpackungsindustrie, gibt die Ernennung von Rolf Mach zum Account Manager für Deutschland bekannt. Seit dem 1. Januar 2007 ist er für das Gebiet Deutschland Mitte zuständig, das neben den Bundesländern Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland ferner nach Postleitzahlen festgelegte Regionen aus den Ländern Bayern, NRW und Niedersachsen umfasst. Rolf Mach tritt die Nachfolge von Stefan Schirmer an, der seit Jahresbeginn als Solution Manager Folding Carton and Corrugated Packaging in die Konzernzentrale nach Gent gewechselt ist.
„Ich sehe es als meine Aufgabe an, die bisher höchst erfolgreiche Arbeit von Stefan Schirmer fortzuführen und weiter auszubauen. Neben der Betreuung der bestehenden Kunden und der Neu-Akquise gehört dazu die Einführung der neuen Beratungsdienste für die Verpackungsindustrie“, erklärt Rolf Mach. Esko will seine Kunden darin durch Experten-Know-how unterstützen, optimierte und innovative Geschäftsstrategien zu entwickeln, die eine hohe Wertschöpfung und eine höhere Rendite garantieren. Im Bereich Workflow will sich Rolf Mach darauf fokussieren, den Blick der Verpackungskunden stärker auf den Einsatz von Techniken zu lenken, die den gesamten Betriebsprozess umfassen: „Esko bietet im Bereich Workflow den innovativsten und integrativsten Ansatz der Branche“, schließt Rolf Mach ab.
Rolf Mach (43 Jahre) stammt aus Rüsselsheim und hat Informatik an der Johann-Wolfgang-von-Goethe Universität in Frankfurt am Main studiert. Neben seiner Tätigkeit als freier Berater und Trainer im Prepress-Bereich hat er unter anderem als Business Development Manager bei den Firmen PCC USA, Global Graphics, Xanalysis und IBCOL gearbeitet.
In seiner neuen Position als Solution Manager ist Stefan Schirmer als ausgewiesener Spezialist in der Verpackungsindustrie und langjähriger Kenner der Druck- und Druckvorstufenbranche für das Geschäftswachstum und die Marktstrategien in den Bereichen Faltschachtel und Wellpappe verantwortlich. Stefan Schirmer (49 Jahre) stammt aus Mainz, ist Kommunikations-Betriebswirt und hat außerdem Wirtschaftswissenschaften an der Université de Pau in Südwest-Frankreich studiert. Seine Karriere in der Druckindustrie begann 1976 im Marketingbereich von Agenturen und führte ihn nach 15 Jahren als selbständiger Consultant Mitte der 1990er Jahre in den Verpackungsdruck, wo er für mehrere Global Player in der Druckvorstufe tätig war, bevor er 2001 zu Esko wechselte.

www.esko.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!