Die Branche am Montag!

Weiterverarbeitung

IN-Log Mailroom Technologies jetzt auch in der BRD durch Rotasystem vertreten

Freitag 26. Januar 2007 - IN-LOG Mailroom Technologies ist ein innovatives Unternehmen aus Österreich das sich auf die Entwicklung, Fertigung, sowie Service und Vertrieb von PostPress Lösungen spezialisiert hat.

Seit Oktober 2006 ist IN-LOG nun auch in Deutschland durch die ROTASYSTEM Service GmbH als Vertriebs- und Servicepartner offiziell vertreten.
ROTASYSTEM mit Sitz in Haar bei München ist bekannt und von Kunden geschätzt als Servicedienstleister vor allem an Querschneidern, Heisslufttrocknern und Nachverbrennungssystemen.
Zusätzlich nahm der Vertrieb von Systemlösungen bei ROTASYSTEM in den letzten Jahren einen immer größer werdenden Stellenwert ein. Das Produktportfolio des derzeit 20 Mitarbeiter zählenden Unternehmens setzt sich zusammen aus: Intelligente Register- und Farbregelungssysteme von Q.I. PRESS CONTROLS, Bahnstaubabsaugsysteme von emcebee, Luftbefeuchtungsanlagen von Karasto, Schallschutzsysteme von antibel, regenerative Nachverbrennungsanlagen von Eurocad, Querschneidertechnologie von Questec, Stahlrohrleitungen und Edelstahlschornsteine und dem hauseigenen Besäumungssystem PipeCut.

Die Zusammenarbeit mit dem Wiener Unternehmen IN-LOG stellt laut Karl Gasser, dem Geschäftsführer der ROTASYSTEM Service GmbH, einen weiteren Meilenstein in der Erweiterung der Vertriebsaktivität dar: „Die High-End Lösungen von IN-LOG bieten für die ständig wachsenden Anforderung auf dem Akzidenz- und Zeitungsrollenmarkt eine sinnvolle Automatisierung in der Druckweiterverarbeitung und im Versandraum“.
Derzeit umfasst die Produktpalette von IN-LOG folgende Systeme: Förder- und Umlenksysteme (Flachförderbänder, Spiralförderbänder etc.), Hochfördersysteme, Makulaturfördersysteme, Schneidesysteme (Rotationsschneider für Ein-, Zwei-, Drei- und Vierseitenbeschnitt, Doppelstrom-Schneidanlagen, Mittelschnittaggregate), Stapelsysteme (Schuppenkreuzleger, Buchbindereikreuzleger, Stangenbildner), Postfalzsysteme, sowie Palletiersysteme (6-Achsen Knickarm Roboterpalletierer für den Multiformatbereich und Stangenpalletierung).

Gegenüber marktbegleitenden Unternehmen kann sich IN-LOG durch eine automatische Formatverstellung und den vernetzten Einsatz von modernster Robotertechnologie hervorheben. Da die Automatisierung in den letzten Jahren hauptsächlich im Bereich der Druckmaschinen weiter forciert wurde, aber hierbei die Weiterverarbeitung „etwas auf der Strecke blieb“, nahm sich dies IN-LOG zum Ansatzpunkt und deckt mit dem angebotenen Automatisierungspotential für den Weiterverarbeitungsbereich, vorhandene Marktlücken erfolgreich ab.
Auf der Referenzliste von IN-LOG finden sich namhafte Druckereibetriebe, wie z. B.: TSB – Tiefdruck Schwan Bagel (BRD), Ziegler Druck – Winterthur (CH), Radin Grafika – Zagreb (CRO), Moravia Press – Breclav (CZ) und Niederösterreichisches Pressehaus – St. Pölten (A).

www.rotasystem.com
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!