Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Druck+Form bleibt konstant auf hohem Niveau

Dienstag 30. Januar 2007 - 178 Firmen und damit 12 % mehr als im Jahr zuvor stellten auf der Druck+Form 2006 aus und präsentierten im umfangreichen Messeportfolio Produkte aus den Bereichen Software, Systeme, Digitaldruck, Offsetdruck, Druck- und Papierweiterverarbeitung, Materialien, Verbrauchsmittel sowie Dienstleistungen.

Ihrem guten Ruf als nationale Ordermesse mit praxisnahem Konzept wurde die Druck+Form auch bei ihrer zwölften Auflage voll gerecht. Sowohl bei den Ausstellern als auch bei den mehr als 5.000 Besuchern herrschte große Zufriedenheit.
Wie wichtig die Druck+Form für die grafische Industrie ist, zeigt die Tatsache, dass fast 50% der Besucher einen Anfahrtsweg von mehr als 100 km in Kauf nehmen, um die Messe zu besuchen. Dabei ist der Besuch der Druck+Form oftmals „Chefsache“, denn ein Drittel der Besucher sind selbständige Unternehmer oder Geschäftsführer, weitere 43% der Besucher sind als leitende Angestellte beschäftigt. Es verwundert deshalb nicht, dass 58% der Besucher in ihren Betrieben entscheidend und mitentscheidend an Investitionsentscheidungen beteiligt sind. 36% der Besucher kommen sogar mit ganz konkreten Anschaffungsabsichten auf die Druck+Form.
Die hohe Besucherqualität sorgt dafür, dass auch die Aussteller mit der Druck+Form 2006 vollauf zufrieden waren. Dietmar Walz, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing, Heidelberger Druckmaschinen Vertrieb Deutschland GmbH schätzte die Stimmung als „optimistisch positiv“ ein und war mit den Besucheranfragen „sehr zufrieden“. Auch Hans-Georg Krott, Business Development Manager Professional Printing, Canon Deutschland GmbH resümiert: „Die Druck+Form bietet Geschäftskontakte mit Entscheidern und Fachleuten in hoher Qualität und wir sind mit den Besucheranfragen sehr zufrieden.“ Das „wirkliche Fachpublikum“ schätzt Lothar Bibus, Serviceleiter Oce´ Kompetenzcenter, Oce ´ Deutschland GmbH ebenso wie Frank Schenk, Senior Manager Business Unit Professional Graphics & Photo, EPSON Deutschland GmbH, der die Qualität der Fachbesucher als „sehr hoch“ beurteilt und die Druck+Form als Fachmesse beurteilt, die „einen Überblick über die gesamte Branche gibt und aus unserer Sicht noch mehr Beachtung verdiente.“ Auch das Statement von Peter Reiter, Grafitech GmbH, fällt „sehr positiv“ aus, denn „die Stimmung war nach unserer Meinung sehr gut, die Qualität der Besucher war und ist wie immer gut und wir sind mit den Besucheranfragen sehr zufrieden.“
Projektleiterin Susanne Fuchs steht in den Starlöchern für die 13. Druck+Form 2007, die vom Mittwoch, den 24. bis Samstag, den 27. Oktober 2007 in der Messe Sinsheim stattfindet. Ihre Ziele für die Druck+Form formuliert sie so, dass die Druck+Form die gewohnt „verlässliche Größe“ bleibt und die Thematik angemessen erweitert wird.“

www.messe-sinsheim.de
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!