Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

DuPont präsentiert den 7. Flexo-Print-Pack Kongress und die Preisverleihung der Grand Prix Cyrel Awards 2006

Montag 12. Februar 2007 - Der 7. Flexo-Print-Pack Kongress und die Preisverleihung der International Grand Prix Cyrel Awards 2006 finden vom 22. bis 25. März 2007 im Palacio de Congresos in Valencia, Spanien, statt. Der von DuPont im Jahr 1982 erstmals veranstaltete Kongress sowie der Grand Prix Cyrel gehören inzwischen zu den wichtigsten Veranstaltungen der Branche und haben sich zu einem Spiegel der Leistungsfähigkeit und Bedeutung des Flexodrucks für die weltweite Druck- und Verpackungsindustrie entwickelt.

‚Neue Horizonte‘ – so das Motto des Kongresses sowie der Awards – unterstreicht die Ziele der Veranstaltung, herausragende Entwicklungen im Bereich Flexodruck zu präsentieren und Ausblicke auf neue Technologien und sich ändernde Marktanforderungen zu geben.

„Der Flexodruck ist eine dynamische Technologie, für die DuPont bereits seit Jahren immer wieder neue Standards und Produkte entwickelt, so zum Beispiel Cyrel®FAST. Unser Motto ‚New Horizons‘ bezieht sich sowohl auf die Branche als auch auf unser Unternehmen“, so Lisa DiGate, Global Business Director bei DuPont Packaging Graphics. „Wir bei DuPont sehen eine starke Zukunft für den Flexodruck. In dem von starkem Wettbewerb geprägten Verpackungsmarkt lassen sich damit hochqualitative Druckergebnisse flexibel und schnell erzeugen die es den  Herstellern erlauben die Aufmerksamkeit ihrer Kunden zu gewinnen.“

Im Fokus des zweitägigen Flexo-Print-Pack Kongresses stehen der zunehmende Wettbewerb auf dem Konsumgütermarkt sowie neue Trends beim Flexodruck. Themen sind u.a. ‚Die Bedeutung der Verpackung für die Produktwahrnehmung‘, ‚Die Verpackung in der Kundenwahrnehmung’, ‚Der Beitrag von Verpackungen zum Umweltschutz‘, ‚Standardisierung im Bereich Flexodruck‘, ‚Herausforderungen für den Flexodruck‘ und ‚Neue Horizonte für den Flexodruck‘.

Höhepunkt des Kongresses ist die feierliche Preisverleihung der International Grand Prix Cyrel® Awards 2006. Die Zahl der Bewerbungen um diese Auszeichnungen für die besten Arbeiten im Bereich Flexodruck war groß: Die internationale Jury wählte die Finalisten unter mehr als 1700 Teilnehmern aus der ganzen Welt aus.

Preise werden in elf Kategorien verliehen: Flexible Verpackungen, Etiketten, Tragetaschen, Säcke und Tüten, Pre-Print, Wellpappe (B, C, A Welle), Wellpappen-Faltschachteln (E, F Welle), Endlosdruck, Beste Übereinstimmung Druck/Proof, Beste Umwandlung von Offset- oder Tiefdruck-Jobs in Flexo sowie Innovative Ideen im Bereich Verpackung.

www.dupont.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!