Workflow
Océ-Nederland und Markzware Europe kündigen Zusammenarbeit im Online-Preflighting an
Dienstag 20. Februar 2007 - Océ-Nederland BV und Markzware Europe BV kündigten heute Ihre Zusammenarbeit bei Online-Preflighting-Software an, mit der digitale Dokumente auf Fehler und Unrichtigkeiten hin überprüft werden können.
Solche Fehler können eine Stagnation des digitalen Druckprozesses mit all den bekannten unerfreulichen Konsequenzen für Produktion, Margen, Efficiency usw. verursachen. Viele Unternehmen der Grafikbranche schlagen sich täglich mit diesen Problemen herum, denn 70 % aller PDF-Dateien und sonstigen druckfähigen Dateien sind fehlerhaft.
Mit Hilfe der Software SafetyNet von Océ und Markzware gehören diese Fehler nun der Vergangenheit an, da die Datei auf Fehler überprüft wird, schon bevor sie der Kunde an das Grafikmedienunternehmen schickt. Dort gehen somit nun nur noch korrekte Dateien ein, die den Anforderungen der Grafikbranche entsprechen. Dadurch entsteht eine schlanke Produktion ohne Verzögerungen. SafetyNet basiert auf Markzwares leistungsstarkem, patentiertem Programm FlightCheck Online, das ein proaktives, sicheres Onlinesystem für den Versand digitaler Dokumente bietet.
Selbstverständlich tut diese Online-Überprüfung der Dateien der Kundenfreundlichkeit des Grafikunternehmens keinen Abbruch, denn der Kunde wird über eine einfache, benutzerfreundliche Oberfläche durch den Online-Preflighting-Prozess geführt. Dies geschieht mit Hilfe eines digitalen Auftragsscheins, der direkt vom Kunden ausgefüllt wird. Die Benutzeroberfläche von SafetyNet kann für einzelne Kunden oder Kundengruppen komplett angepasst und eingestellt werden, so dass das Grafikunternehmen selbst bestimmen kann, welche Anforderungen digitale Vorlagen erfüllen müssen.
Neben den Vorteilen in punkto Produktivität und Benutzerfreundlichkeit ist SafetyNet auch rund um die Uhr verfügbar, auch an Sonn- und Feiertagen. Somit können die Kunden jederzeit Aufträge an das Grafikunternehmen schicken.
Auf der Fachmesse Grafische Vakbeurs im niederländischen Gorinchem wird SafetyNet am Stand von Océ (Stand Nummer 231) fortlaufend vorgeführt.