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Océ bleibt 2007 in Bewegung

Freitag 02. März 2007 - Kundennähe wird neu definiert und erweitert

2007 geht Océ in Deutschland und Österreich in eine neue Offensive: mit neuem Corporate Design, neuer Imagekampagne und einem neuen Veranstaltungskonzept. Dahinter steckt zum Teil auch ein neuer Kopf: der neue Océ Geschäftsführer für Deutschland und Österreich Joop van Boerdonk.

Das etablierte Dachkonzept „Océ InMotion“ bleibt auch in diesem Jahr bestehen. „Wir gehen einen weiteren aktiven Schritt in Richtung Kunde und zeigen, dass wir getreu unserem Motto ‚Océ InMotion’ in Bewegung bleiben“, sagt Joop van Boerdonk, Océ Geschäftsführer in Deutschland und Österreich und weiter: „das Konzept der Kundennähe hat sich bewährt, wir definieren nur das Gerüst neu.“
Das bedeutet auch: Die seit vier Jahren stattfindende Frühjahrsmesse Océ InMotion im Hamburger Freihafen wird in der bekannten Form nicht wiederholt, sondern zugunsten einer maßgeschneiderten Zielgruppenansprache über das gesamte Jahr in spezifische Events gewandelt.

„Das Konzept unserer Hamburger Frühjahrsmesse war für ihre Zeit passend und wurde sehr gut von den Besuchern sowie der Presse angenommen“, sagt Joop van Boerdonk.
Daneben sprächen die Erfolge von dezentralen Océ Events bzw. die Segmentierung der Océ Märkte in den vergangenen Jahren ebenfalls für sich. Deshalb habe Océ bereits 2006 ein Parallelkonzept aus zentralen und dezentralen Events umgesetzt. Im Ergebnis zeige sich eindeutig, dass heute eine dezentrale Eventkonzeption weitaus mehr Kunden erreichen kann. Und schließlich sei ja Kundennähe eines der Markenzeichen von Océ, so Joop van Boerdonk.
Er erläutert: „Ein Druckdienstleister fordert nun einmal bei ein und demselben System eine andere Präsentation als zum Beispiel die Vertreter von Behörden.“ Mit der engeren Ausrichtung an Kunden und deren Märkten, bleibe Océ auf Augenhöhe und zeige, dass Océ Anforderungen, und seien sie noch so spezifisch, verstehen und umsetzen könne. Auch die Segmentmärkte hätten sich weiter modifiziert, so dass dezentrale Konzepte besser greifen. Nicht jeder Kunde könne sich zum Beispiel aus Termingründen einen mit Anreise verbundenen Messebesuch einrichten oder suche für seine sehr komplexe Anforderung aus Eingangsbearbeitung, Druckstraße, Workflow- und Dokumenten-Management inklusive Nachverarbeitung eine derart individuelle Lösung, die im Rahmen einer Hausmesse nicht abgebildet werden könne.
Deshalb entwickelt Océ für Deutschland und Österreich derzeit eine weitaus näher an den spezifischen Anforderungen der jeweiligen Teilmärkte gelagerte Kundenkommunikation inklusive Veranstaltungskonzept.

Auch das Gesicht von Océ ändert sich, diesmal weltweit. Das neue Corporate Design wird vielen zunächst anhand der neuen Imagekampagne oder neuen Broschüren auffallen. Auch die Präsentation bei Ausstellungen und Events wird diesem neuen Look angepasst: Erstmalig tritt Océ damit anlässlich des diesjährigen Océ OpenHouses in Erscheinung und zeigt sich weltweit in frischen inspirierenden Farben unter dem neuen Claim: Beyond the Ordinary.
Das Océ OpenHouse findet vom 5. bis 9. 3. in Poing bei München statt.

www.oce.de
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