Die Branche am Montag!

Workflow

OneVision stellt Software zum Einsparen von Druckfarbe vor

Donnerstag 15. März 2007 - Neues Modul PlugINKSAVEin für OneVisions Asura und Asura Pro zur Reduzierung der kostenintensiven Farben Cyan, Magenta und Gelb, ohne dass die Bildqualität oder Anmutung negativ beeinflusst wird.

Anzeige:

OneVision Software AG, weltweit einer der führenden  Anbieter von innovativen Softwarelösungen für die Druck- und Medienproduktion hat die Einführung von PlugINKSAVEin bekanntgegeben. PlugINKSAVEin ist ein neues, optionales Modul für Asura und Asura Pro, OneVisions Lösung für automatisierte Kontrolle, Korrektur und Optimierung von Produktionsdateien im PDF-, PostScript- und EPS-Format.

PlugINKSAVEin ermöglicht eine vierdimensionale Farbraumkonvertierung zur Reduzierung der kostenintensiven Farben Cyan. Magenta und Gelb bei gleichzeitiger Erhöhung des kostengünstigeren Schwarz, ohne während der Druckprozesses die Bildqualität oder die Anmutung negative beeinflusst wird. Die leicht zu bedienende Benutzeroberfläche ermöglicht einfaches Einstellen und Justieren auch ohne Unterstützung externer Spezialisten. Zusätzlich zu der signifikanten Reduzierung der Farbkosten profitieren die Anwender auch von der verbesserten Druckqualität und steigenden Produktivität, da sowohl Rüstzeiten als auch die Gefahr des Papierrisses während der Produktion vermieden werden können.

Siobhain Towell, Vice President Marketing, OneVision Inc. USA, äußert sich zufrieden: “OneVision freut sich, der Druck- und Medienindustrie mit PlugINKSAVE eine ausgefeilte Softwarelösung zur Reduzierung der Farbkosten anbieten zu können. Bei der Programmierung stand der Wunsch unserer Kunden nach leichter Handhabbarkeit und einer effektiven, zielorientierten Lösung für das Farbmanagement in der Druckvorstufe im Vordergrund. Wir sind überzeugt, dass wir mit PlugINKSAVE dieser Zielsetzung voll und ganz entsprochen haben“.

Softwarelösungen von OneVision werden heute von vielen der weltweit führenden Druck- und Medienunternehmen wie Dow Jones & Company, Inc.; Gannett Co., Inc.; Pearson plc; Merrill Corporation; and R.R. Donnelley & Sons Company in den USA; Financial Times, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Sydney Morning Herald, Times of India und vielen anderen eingesetzt.

PlugINKSAVEin Systemanforderungen:
PlugINKSAVEin benötigt Asura 8.2 und Windows Server 2003® Standard Edition, Windows XP Professional®, Service Pack 2 oder Windows 2000 Professional® oder Server®, Service Pack 4. Die Software ist so entwickelt, dass sie mit den meisten Lösungen von Drittanbietern kompatibel ist. Die Preise sind abhängig von Konfigurationen und individuellen Anforderungen.

www.OneVision.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!