Verbrauchsmaterialien
„Die AGFAPHOTO Film-Box für das digitale Zeitalter“
Mittwoch 21. März 2007 - 3T Supplies AG erhält Markenlizenz von AGFAPHOTO
Die 3T Supplies AG bietet ab sofort Photo-Packs aus Tinte und Fotopapier unter der Marke „AGFAPHOTO“ an. Der schweizerische Anbieter von Offices- und Digital Imaging-Produkten erhält die Nutzungsrechte an dieser Marke von der AgfaPhoto Holding GmbH in Unterlizenz. Die entsprechende Vereinbarung ist ab sofort rechtsgültig und umfasst neben den Photo-Packs auch weiteres Homeprinting-Zubehör wie Laminatoren sowie Binde- und Schneidegeräte.
„Mit der 3T Supplies AG haben wir einen Lizenznehmer gefunden, der im Wachstumsmarkt Homeprinting für Kompetenz und hohe Qualität steht“, erklärt Dr. Frank J. Nellissen, Geschäftsführer der AgfaPhoto Holding GmbH.
Die 3T Supplies AG ist ein ausgewiesener Tinten-Spezialist mit umfangreichem Technologie-Know-How. Die Unternehmensprodukte werden in der Schweiz entwickelt und produziert. Unabhängige Testinstitute wie das Schweizer Kompetenzzentrum für Medien und Druckereitechnologie ‚Ugra‘ bescheinigen den Unternehmenstinten eine hohe Qualität.1
Alfred Wirch, Geschäftsführer der 3T Supplies AG ergänzt: „Das Ausdrucken digitaler Bilder auf dem heimischen Inkjet-Drucker liegt im Trend, jedoch ist das Wachstumspotenzial noch lange nicht ausgeschöpft. Mit der Marke ‚AGFAPHOTO‘ geben wir Endverbrauchern das notwendige Vertrauen, um noch mehr die Möglichkeiten des Homeprinting auszuprobieren“.
Als erstes Produkt unter der Marke AGFAPHOTO stellt die 3T Supplies AG Photo-Packs für verschiedene Canon-, Epson- und HP-Drucker vor. Die Sets bestehen aus Tinte für das jeweilige Druckermodell sowie Inkjet-Fotopapier im Format 10 x 15 cm.
Alfred Wirch: „In Deutschland ist AGFAPHOTO das Synonym für qualitativ-hochwertige Colorpapier-Bilder. Diese Tradition setzen wir fort und bringen die AGFAPHOTO Filmbox für das digitale Zeitalter“. Der Vertrieb und den Service dieser Homeprinting-Produkte in Deutschland übernimmt die 3T Supplies AG selbst. Dabei will das Schweizer Unternehmen eine enge Zusammenarbeit mit den übrigen AGFAPHOTO Produkten erreichen. Alfred Wirch: „Wir freuen uns auf konstruktive und intensive Gespräche mit den Handelspartnern“.