Die Branche am Montag!

Workflow

Markzware veröffentlicht Flightcheck V6 Public Beta für Apple Macintosh

Mittwoch 28. März 2007 - Markzware, führender Entwickler von Softwarelösungen für Preflight und Datenkonvertierung, veröffentlicht heute als Preview seines patentierten weltweiten Preflight-Standards die Public Beta-Version von FlightCheck v6 mit QuarkXPress 7.

Anzeige:

Patrick Marchese, CEO von Markzware, erklärt: „Viele Workflows im Druck- und Verlagswesen verwenden FlightCheck als umfassende Preflight-Lösung zur Qualitätskontrolle. FlightCheck 6 Beta für Macintosh wurde im letzen November zu Testzwecken an Großkunden herausgegeben. Wir fanden deren Kommentare sehr hilfreich. Diese Public Beta-Version zeigt, dass sich Markzware ganz nah an einer endgültigen Version befindet. Wir hoffen, Anfang bis Mitte April mit der Auslieferung beginnen zu können, und freuen uns über alle Kommentare und Vorschläge.“

Markzware liefert eine für einen breiten Anwenderkreis verfügbare FlightCheck Beta-Version, um allen Kunden die Möglichkeit zu bieten, eine weiteres einzigartiges Markzware-Produkt frühzeitig auszuprobieren und testen zu können.

Zu den Funktionen von FlightCheck 6 gehören:

Verbesserte Schnittstelle
• Mit automatischer FlightPlan-Umschaltung zwischen PDF und nativen Dateien.
• Keine weitere Einrichtung erforderlich, um die FlightCheck PDF-Preflight-Funktionen nutzen zu können. Wenn Sie ein Preflight für eine PDF-Datei durchführen möchten, schaltet FlightCheck automatisch auf die PDF-Regelsätze um. Folgt dann ein Preflight für eine native Datei aus einem InDesign- oder Quark-Job, schaltet FlightCheck automatisch zurück auf die Preflight-Regelsätze für native Dateien.

QuarkXPress 7

FlightCheck 6 ist jetzt für native Macintosh Intel Geräte kompatibel zu Universal Binary und erlaubt es seinen Benutzern, ein Preflight für QuarkXPress v7 Dokumente aus einer einzigen und zentrale Standalone-Anwendung durchzuführen.

Unterstützung von Schriftart-Anwendungen von Drittanbietern

FlightCheck 6 unterstützt beliebte Tools zur Schriftartenverwaltung wie Extensis Suitcase Fusion, InSider Software Font Agent Pro, Linotype FontExplorer und Apple Font Book.

Automatisches Anlegen von Unterordnern beim Sammeln

Diese neue Version legt automatisch Unterordner für Schriftarten und Bilder an, wann immer Druckaufträge gesammelt werden.

Verbesserte Schriftartsuche

Der Benutzer kann angepasste Schriftartsuchpfade einrichten, um vorzugeben, wo zuerst nach Schriftarten gesucht werden soll.

Verbesserte Bildsuche

Der Benutzer kann angepasste Bildsuchpfade einrichten, um vorzugeben, wo zuerst nach Bildern gesucht werden soll. Außerdem wurde die OPI-Erkennung für Color Central optimiert.

PDF-Preflight

FlightCheck 6 bietet nun optimierte Leistung und Genauigkeit für PDF-(v1.6) Dateien sowie eine automatische Umschaltung der Preflight-Regelsätze.

Preise und Verfügbarkeit
Die Public Beta-Version von FlightCheck Professional v6 ist ab sofort als Download unter http://www.markzware.com/flightcheck6_beta erhältlich. Es handelt sich dabei um eine Test-Software mit einer begrenzten Laufzeit. Markzware freut sich über Kundenrückmeldungen zu FlightCheck Professional v6 auf http://support.markzware.com. Zusätzlich zur Beta-Version in englischer Sprache werden zum Auslieferungstermin auch Versionen in Deutsch, Französisch, Niederländisch und anderen Sprachen zur Verfügung stehen.

FlightCheck Designer und/oder FlightCheck Professional v6 Upgrades sind kostenlos erhältlich, wenn Sie FlightCheck 5.x ab dem 1. Februar 2007 gekauft haben. Der vom Hersteller empfohlene Preis für Markzware FlightCheck Professional beträgt EUR 499 oder £ 349, FlightCheck Designer ist für EUR 199 oder £ 139 erhältlich.

www.markzware.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!