Die Branche am Montag!

Druckvorstufe

Epson und Agfa Graphics bauen Zusammenarbeit im Digital Proofing aus

Montag 02. April 2007 - Die Weltmarktführer setzen bei integrierten Proof-Lösungen auf die Technologie des jeweils anderen Partners .

Epson und Agfa Graphics bauen ihre Kooperation bei integrierten Farbproof-Lösungen aus. So haben sich beide Unternehmen auf ein Co-Marketing und Co-Branding für die großformatigen Drucker der Epson Stylus Pro-Reihe und die Proofing-Drucktinten UltraChrome™ K3 in Kombination mit dem SherpaProof-Label von Agfa verständigt. :SherpaProof wird über den Vertriebskanal von Agfa angeboten, der größte unter den Druckvorstufen-anbietern. :SherpaProof kann in jeden digitalen Druckvorstufen-Workflow integriert werden und wurde bereits offiziell Fogra-, SWOP- und 3DAP-zertifiziert.

„Während wir für den industriellen Druckmarkt weiterhin eigene UV- sowie andere Tinten entwickeln und herstellen werden, bevorzugen wir im Hard-Copy-Proofing die Technik von Epson als Ergänzung unseres Angebots mit zertifizierten Druckern und Tinten. So können wir hier ein System anbieten, das die Anforderungen der grafischen Industrie erfüllt“, so Richard Barham, Vice-President Marketing bei Agfa Graphics.

„Sowohl unsere beiden Unternehmen als auch unsere Kunden werden von dieser Kooperation profitieren“, erklärt Duncan Ferguson, Leiter des Bereichs Pro-Graphics Marketing bei Epson Europa. „Denn die :SherpaProof-Lösungen bieten Druckereien das kombinierte Know-how von zwei Technologieführern.“

:SherpaProof ist in die Workflow-Management-Lösung :ApogeeX von Agfa Graphics integriert. Bei der Herstellung von Hardcopy-Farbproofs wird das Proof-Material SherpaProof Base von Agfa Graphics auf zertifi-zierten Epson Stylus Pro-Farbdruckern mit Epson UltraChrome K3-Tinten eingesetzt.

www.epson.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!