Aus den Unternehmen
Rainer Sauer rückt als Director in das Management der OKI Data Corporation auf
Montag 02. April 2007 - Genau ein Jahr nach seinem Antritt als CEO der OKI Europe Ltd. wird Rainer Sauer (51) mit Wirkung zum 1. April 2007 als Director zusätzlich in das Board of Management der japanischen Muttergesellschaft OKI Data Corporation (ODC) in Tokio berufen.
In dieser Position folgt er auf Andrew Montgomery (66), der sich nun aus allen OKI Führungspositionen in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
Nachdem Rainer Sauer nun bereits seit einem Jahr erfolgreich die Geschicke der OKI Europe Ltd. leitet, rückt er zum 1. April in die Führungsebene des japanischen Mutterkonzerns OKI Data Corporation (ODC) auf, einer 100%-igen Tochter der OKI Electric mit Sitz in Tokio. Zudem wird Rainer Sauer ab April bei der OKI Europe Ltd. die Position des Chairman of the Board bekleiden. Die OKI Europe Ltd. gehört organisatorisch zur OKI Data Corporation (ODC).
Der OKI Konzern bildet eine rühmliche Ausnahme und Vorreiterrolle zugleich, denn Rainer Sauer ist einer von wenigen Deutschen Managern, die in einem Unternehmen in Japan eine Board-Funktion inne halten.
Ich danke meinem Vorgänger Andrew Montgomery für die äußerst fruchtbare und kollegiale Zusammenarbeit an der OKI Führungsspitze in Europa und wünsche ihm eine überaus spannende wie erholsame Zeit in seinem wohlverdienten Ruhestand, betont Rainer Sauer, CEO der OKI Europe Ltd./London.