Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Fujifilm Sericol präsentiert auf der FESPA Grafische Gesamtlösung

Mittwoch 18. April 2007 - Auf der diesjährigen FESPA wird die Firma Fujifilm Sericol die wichtigsten Punkte ihres Sieb- und Digitaldruckangebotes vorstellen- und dabei einmal mehr beweisen, dass sie sich auf der einen Seite weiterhin für Innovationen im Siebdruckbereich einsetzt, gleichzeitig aber die Entwicklung bahnbrechender Digitalprodukte vorantreibt und so ihren Kunden ein abgerundetes Gesamtlösungsangebot für den Grafikdruck anbieten kann.

Zum ersten Mal wird hier ein neues Portfolio an Digitalprodukten und Lösungen für den großformatigen Druckbereich vorgestellt, das auch die anspruchsvollsten großformatigen Druckbedürfnisse befriedigen dürfte.

Pete Kenehan, Fujifilm Sericols europäischer Geschäftsführender Direktor, sagt hierzu: „Unsere auf der FESPA vorgestellten Innovationen reflektieren die Trends innerhalb einer äußerst spannenden und dynamischen Industrie, die sich besonders durch immer anspruchsvollere Kunden und Anwendungen auszeichnet. Unser Job ist es, unseren Kunden das notwendige Handwerkszeug – Produkte, Vorräte und Support- mitzugeben, damit sie ganz an der Spitze ihres jeweiligen Bereiches agieren können.“

Unter den hier vorgestellten Anlagen wird auch die neue Acuity HD 2504 sein, die mit Graustufen Druckköpfen ausgestattet ist und damit eine Konturenschärfe liefert, die einem 1440 dpi Druckbild gleichkommt. Auch die neue Version der Spyder 320 mit einer Weißoption wird gezeigt, die damit die quasi-fotografische Qualität des nun mit einer noch höheren Auflösung produzierbaren Druckgutoutputs optimiert. Die erschwingliche, aber hochwertige Solara UV2 wird Sericols jüngsten Uvijet 6-Farbensatz vorstellen; ein Tintenset, das den bisher genauesten Pantone- angeglichenen Farbraum aller zurzeit verfügbaren Inkjet- Tinten liefert.

Komplementiert wird die UV Inkjet- Reihe durch mit Color+ Lösemittelfarben druckende Rollenmaschinen für den großformatigen und den supergroßformatigen Druckbereich. Auch wird die Firma Sericol demonstrieren, wie sie durch Verbesserung der Druckqualität und der Produktionseffizienz dem Kundenbetrieb einen Wertzuwachs bringt. Eine hohe Pigmentdichte garantiert brillante und dauerhafte Farben mit einer im Vergleich zu Konkurrenzprodukten bis zu 20% besseren Ergiebigkeit.


Forschung und Entwicklungsaktivitäten weiterhin stark
Die Einführung der jüngsten Siebdruckinnovationen anlässlich der FESPA beweist, dass Sericol nichts von seinem Enthusiasmus für das Siebdruckgeschäft verloren hat. Eines der Auswahlprodukte wird ein neues UV- härtendes Deckweiß mit Sperrschichteffekt in einer bisher nie zuvor produzierten Opazität sein. Diese Farbe, die beim Druck der meisten Fenster-, Backlit- oder doppelseitig bedruckten Grafiken absolut unerlässlich ist, muss lichtundurchlässig sein, aber gleichzeitig mit UV „Licht“ gehärtet werden.

Sericols Displaymaster XX wurde speziell zur Anwendung auf Polypropylenmaterialien sowie für PVC und Polystyrol Produkte entwickelt- und löst damit das Dilemma des Anwenders, entweder spätere Haftungs- oder aber Versprödungsprobleme hinnehmen zu müssen; außerdem ist sie die erste Farbe, die dem FOGRA 27 Standard entspricht.

Andere hier präsentierte Siebdruckanwendungen sind die neue Dirasol DLE Kopierschicht, die in Verbindung mit der jüngsten lasergesteuerten Digitaltechnologie im Siebdruck- Prepressbereich die Verbrauchsgüterkosten reduziert, sowie ein neuer Anti-Rutsch Siebdrucklack für Bodengrafiken.

www.fujifilmSericol.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!