Die Branche am Montag!

Workflow

OneVision stellt die Software-Lösung Workspace zur Kontrolle und Steuerung der Druckvorstufe vor

Montag 23. April 2007 - Neue Software-Lösung gibt in Echtzeit einen Überblick über den Vorstufen-Workflow inklusive Nachverfolgung der Historie der Datenbearbeitung, Kontrolle von Druckaufträgen und vielem mehr.

Anzeige:

OneVision, weltweit einer der führenden Anbieter von innovativen Software-Lösungen für die Druck- und Medienproduktion, präsentiert mit Workspace ein neues Softwareprodukt, das den Anwendern in der Druckvorstufe einen schnellen Zugang und einen umfassenden Überblick über ihren Vorstufen-Workflow gibt. Die browserbasierte Lösung ist einfach zu handhaben und ermöglicht über Fernzugriff die Überwachung, Nachverfolgung, Kontrolle und Steuerung von jedem einzelnen Druckauftrag im Produktionsprozess.

Workspace dient als „Fern-Monitor“ für Asura und Asura Pro, OneVisions Lösungen für automatisierte Kontrolle, Korrektur und Optimierung von Produktionsdateien im PDF-, PostScript- und EPS-Format.

OneVisions Workspace wird zum ersten Mal auf der NEXPO in Orlando, 21.-24. April 2007, Stand #1867, präsentiert.

Workspace gibt in Echtzeit einen zielgerichteten Einblick in jede Datei im Produktionszyklus der Druckvorstufe. Die Monitor-Funktion in Workspace bietet eine automatisierte Nachverfolgung der Druckaufträge sowie Statistiken. Anwender können Aufträge starten oder bei einem Auftrag den aktuellen Status inklusive Historie, durchgeführte Aktivität oder Miniaturansicht im Detail überprüfen.

Die Control-Funktion in Workspace ermöglicht autorisierten Anwendern, Produktionseinstellungen zu konfigurieren oder Druckaufträge innerhalb einer Warteschlange zu verändern. Standardfunktionen wie Normalisieren, in Einzelseiten aufteilen, Einzelseiten zusammenführen, Drucken und Exportieren können über Drag&Drop-Funktion einfach in den Workflow eingebaut werden.

Siobhain Towell, Vice President Marketing, OneVision Inc., erläutert: „OneVision hat sich darauf konzentriert, eine Software-Lösung für Asura und Asura Pro zu entwickeln, die sowohl den Druckvorstufenleitern als auch deren Mitarbeitern ermöglicht, noch effizienter und zielgerichteter zu agieren. Mit Workspace stehen sämtliche Vorstufenschritte in einer umfassenden Übersicht zur Verfügung. Von unseren Kunden hören wir immer wieder, wie schnell Asura und Asura Pro Probleme bei Produktionsdateien erkennen und lösen, bevor diese in den Druck gehen. Natürlich geben uns unsere Kunden darüber hinaus intensives Feedback. Workspace basiert zu einem großen Teil auf diesen Rückmeldungen und ist für uns ein nächster Schritt in der Weiterentwicklung unserer Software-Lösungen.“

Software-Lösungen von OneVision werden heute von vielen der weltweit führenden Druck- und Medienunternehmen wie Dow Jones & Company, Inc.; Gannett Co., Inc.; Pearson plc; Merrill Corporation; and R.R. Donnelley & Sons Company in den USA; Financial Times, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Sydney Morning Herald, Times of India und vielen anderen eingesetzt.

Workspace Technical Requirements

Workspace benötigt Asura 8.2 und Microsoft Windows Server 2003 Standard Edition, Windows XP Professional, Service Pack 2 oder Windows 2000 Professional bzw. Server, Service Pack 4. Die Software ist so entwickelt, dass sie mit den meisten Lösungen von Drittanbietern kompatibel ist.

www.OneVision.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!