Die Branche am Montag!

Weiterverarbeitung

Presto für Kalt-Zehnder-Druck AG

Die Kalt-Zehnder-Druck AG in Zug ist mit dem neuen Presto von Müller Martini für die Zukunft bestens gerüstet. Unser Bild zeigt (von links nach rechts) die Maschinenführer Ivan Marijanovic, Emir Nuhanovic, Richi Nussbaumer.

Mittwoch 09. Mai 2007 - Nach mehr als 30 Jahren zuverlässigen Arbeitens mit einem Sammelhefter 235 von Müller Martini hat sich die Kalt-Zehnder-Druck AG in Zug entschlossen, in der Weiterverarbeitung auch beim Nachfolger-Modell wieder auf einen Sammelhefter von Müller Martini zu setzen: Seit Anfang 2007 gibt das Zuger Team «Gas» mit dem neuen Sammelhefter Presto.

Das Zuger Familienunternehmen Kalt-Zehnder-Druck AG wird heute in dritter Generation von Felix Kalt geführt. Es versteht sich als traditionelle Stadtdruckerei, die technologisch auf dem neuesten Stand ist und seine Kunden vom Entwurf über den Druck bis zur Auslieferung kompetent beraten und begleiten will.

In der Weiterverarbeitung setzt man seit vielen Jahren auf die ausgereifte Technik von Müller Martini und die langjährigen partnerschaftlichen Beziehungen zum Schweizer Maschinenbau-Unternehmen. Nicht verwunderlich, dass sich Kalt-Zehnder-Druck – nachdem man über 30 Jahre Qualitätsprodukte mit einem Sammelhefter 235 hergestellt hat – bei der Ersatzinvestition wiederum für einen Müller-Martini-Sammelhefter entschieden hat. So wurde im Januar dieses Jahres ein neuer Sammelhefter Presto mit drei Doppelanlegern, Umschlaganleger, Dreischneider und Schuppenauslage in Betrieb genommen.

Mit einer Geschwindigkeit bis zu 9000 Takte pro Stunde eignet sich der Sammelhefter Presto bestens für die Produktion von kleinen und mittleren Auflagen. Die Bedienung geschieht einfach über einen berührungsempfindlichen Bildschirm (Touchscreen) und eine integrierte Längsbogenkontrolle prüft, ob alle Bogen sauber auf der Sammelkette aufgestossen werden. Unvollständige Produkte werden dank der seitlichen Dickenmessung (SEMKO) zuverlässig ausgeschleust. Die neue Sammelhefter-Linie verfügt auch über die Möglichkeit der Vierfach-Ringösenheftung.

Mit dem neuen Sammelhefter Presto ist die Kalt-Zehnder-Druck AG für die gestiegenen Anforderungen an die Weiterverarbeitung bestens gerüstet.

www.mullermartini.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!