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Inkjet & Digitaldruck

Neue Version von EFI Digital StoreFront

EFI Digital StoreFront

Samstag 19. Mai 2007 - EFI stellt die neue Version von Digital StoreFront vor, die leistungsstärkste und im höchsten Maß intuitiv bedienbare Web-to-Print-Lösung des Unternehmens.

Hunderte von Verbesserungen sowie die effiziente Back-End-Automatisierung der Version 3.0 von Digital StoreFront optimieren den Produktionsprozess des Druckanbieters und bieten Kunden eine intuitiv nutzbare Online-Schnittstelle.

EFI (Nasdaq: EFII), der weltweit führende Anbieter von digitalen Farbdruckservern, Großformatdruckern und Business Management-Software, hat heute eine komplett überarbeitete Version der marktführenden Web-to-Print-Plattform EFI Digital StoreFront™ vorgestellt, die EFI-Kunden eine intuitiv bedienbare E-Commerce-Oberfläche und effiziente Back-End-Automatisierung bietet. Die mithilfe zahlreicher Rückmeldungen von EFI-Kunden entwickelte Version 3.0 von Digital StoreFront (DSF) beinhaltet eine vollständig überarbeitete und äußerst benutzerfreundliche Oberfläche, eine einfachere und schnellere webbasierte Administration, neue VDP-Optionen und eine Vielzahl neuer Funktionen im gesamten System.


Die bereits an über 1.600 Standorten eingesetzte DSF-Lösung ermöglicht es Druckanbietern, ihren Kunden eine einzigartige, kundenbindende Anwenderschnittstelle bereitzustellen. Kunden steht auf einer einzigen Oberfläche eine ganze Reihe von Druckerzeugnissen und -diensten zur Verfügung, darunter personalisierte Druckerzeugnisse und verwaltete Kataloge. Dank bewährter E-Commerce-Funktionen können Kunden sich ganz einfach die Druckerzeugnisse anzeigen lassen, sie genauer spezifizieren, prüfen und erwerben. Innerhalb des Druckablaufs dient DSF als Verbindungselement zu den digitalen Workflow- und Druckmanagementsystemen, wobei die manuelle Dateneingabe, die Wahrscheinlichkeit von Druckfehlern sowie die anfallenden Arbeitskosten minimiert werden.

Marc Olin, Senior Vice President und General Manager von EFI Professional Printing Applications erklärt: „Der Druckprozess wird immer komplexer – ihn für Dokumenteninhaber und Käufer von Druckerzeugnissen einfacher und zugänglicher zu gestalten, unterstützt Anbieter dabei, ihr Auftragsvolumen zu steigern. Um diesem größeren Volumen und den immer kürzeren Produktionszeiten gerecht zu werden, ist eine Automatisierung der Druckabläufe notwendig, damit Anbieter ihre Kosten reduzieren und ihre Gewinnspannen erhöhen können. Mit EFI Digital StoreFront beginnt die Automatisierung bereits auf dem Desktop des Kunden, so dass Anbieter ihre Dienste im Web weiter ausweiten und gleichzeitig ihren Produktions-Workflow optimieren können. Nach dem Erfolg der vorherigen Versionen des Produkts und den zahlreichen positiven Kundenrückmeldungen kann Digital StoreFront 3.0 mit noch mehr neuen Funktionen aufwarten, wobei besonders die erstklassige Anwenderoberfläche, die verbesserten VDP-Optionen und die größere Anpassungsfähigkeit hervorzuheben sind.“


Verbesserungen der Version 3.0
Die wichtigsten Leistungsmerkmale:

DSF verfügt nun über eine einheitliche „Storefront“-Einkaufsgestaltung, bei der Kunden eine ganze Reihe von Produkten und Diensten auf einer einzigen Oberfläche erwerben können, darunter auch Nicht-Druckerzeugnisse, Kits (ein Serie von Produkten, die gemeinsam bestellt werden) und personalisierte Produkte.

Digital StoreFront 3.0 lässt sich spielend leicht an die kundenspezifischen Bedingungen anpassen, so dass der Druckanbieter das Aussehen der Websites für jeden seiner Kunden (oder sogar für anonyme „Zufalls“-Internetbesucher) individuell verändern kann. Benutzeroberflächenelemente wie Markenpositionierung (Kundenlogos und Farbgebung), die Anzahl der Spalten, Schriften, Zugriff auf bestimmte Funktionen der Site sowie neue Werbemaßnahmen zur Verkaufsförderung können dank einer benutzerfreundlichen Oberfläche denkbar einfach verwendet werden. Und anstatt auf die integrierte Bilder-Bibliothek zu vertrauen, kann der Administrator nun seine eigenen Grafiken und Motive verwenden, um die Website noch persönlicher zu gestalten.

Digital StoreFront hat es Kunden immer leicht gemacht, Druckerzeugnisse zu erwerben. Dank einfacheren und schnelleren Auftrags- und Jobticketvorlagen können Anwender, die nur wenig oder gar keine technische Erfahrung im Drucken mitbringen, problemlos Dateien übergeben sowie weitere komplexere Druckerzeugnisse erstellen und anfordern. Die neue Oberfläche ist das Ergebnis einer umfangreichen Nutzbarkeitsstudie. Sobald das Produkt durch den Anwender definiert wird, kann der Anwender dank einer Echtzeit-Produktvorschau auf dem Bildschirm die grafische Darstellung des bestellten Produktes sehen. Hierbei wird das gesamte Produkt angezeigt, einschließlich der Bindemöglichkeiten und der verschiedenen Papiersorten.

Die Version 3.0 wurde durch neue Funktionen ergänzt, die dem steigenden Auftragsvolumen der Druckanbieter in den Bereichen Großformat- und Super Wide Format-Produkten gerecht werden. Die grafisch ansprechende Website und der visuelle Katalog sind unschlagbare Verkaufsargumente. Das System unterstützt nun auch großformatige Papiersorten und andere Bedruckstoffe wie Glas, Leichtschaumplatten, Sintra etc. im Rollen- und Bogendruck. Druckanbieter können unterschiedlichen Herstellungsschritten verschiedene Preismodelle (bereichsbasierend, kostenbasierend, etc.) zuordnen, sie innerhalb derselben Produktsparte kombinieren und anpassen und somit eine einmalige Flexibilität erreichen. Auf diese Weise können Mediendrucke, Druckprozesse und die Abläufe nach dem Druck hinsichtlich Pauschalpreis, Bereich oder Menge individuell berechnet werden. Zudem produzieren und verkaufen zahlreiche Unternehmen mit Großformat- und Super Wide Format-Angebot auch andere Produkte wie Messewände, leichte Kartons, Staffeleien, Montagesets, etc., die via DSF bestellt werden können.

EFI Digital StoreFront einzigartig auf dem Markt

Um eine noch effizientere VDP-Leistung garantieren zu können, wurde Digital StoreFront 3.0 mit der personalisierten XMPie-Technologie ausgestattet. Genau wie das FusionPro-Modul wird sie als Option angeboten, was DSF zu der einzigen Lösung auf dem Markt mit zwei verschiedenen Technologieanbietern macht. Beide ermöglichen es Druckanbietern, ihren Kunden sowohl Produkte mit einzelnen Datensätzen (mehrere Versionen) wie Visitenkarten anzubieten, als auch Varianten oder personalisierte Produkte, z. B. Direkt-Mailing-Kampagnen, zu erstellen.

DSF ist die einzige Lösung, die Kunden ein breites Support-Angebot in verschiedenen Sprachen sowie für unterschiedliche Kulturen, Daten und Währungen bietet. Zudem ist DSF eine der wenigen Web-to-Print-Lösungen, die auch nicht-romanische Sprachen unterstützen. Das System unterstützt 13 Sprachen, darunter amerikanisches Englisch, britisches Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch, Niederländisch, Norwegisch, brasilianisches Portugiesisch, Japanisch, Chinesisch, Dänisch und Schwedisch.

Des Weiteren bietet DSF seinen Kunden eine breite Palette an Lizenzsoftware, die sie auf ihrer eigenen Hardware installieren können. Sie können aber auch ein Komplettpaket erwerben, das sowohl Software als auch erstklassige Dell-Hardware beinhaltet.

Die EFI PrintMessenger-Treiber mit unbegrenzter Lizenz zur Erstellung von PDF-Dateien gehören ebenfalls zur Standardausstattung dieses Produkts. Sie gewährleisten, dass alle vom Kunden übergebenen Dateien im druckfreundlichen PDF-Format vorliegen. Somit lassen sich im Workflow des Druckablaufs unerwartete Ergebnisse und Fehlproduktionen vermeiden. Dank PrintMessenger können Kunden mithilfe eines installierten virtuellen Druckers von nahezu jeder Software aus an DSF „drucken“, ob sie nun einen Apple Macintosh oder einen Windows PC besitzen.

Um andere leistungsstarke EFI-Lösungen in den Workflow und die MIS-Lösungen einbringen zu können, erstellt Digital StoreFront einen End-to-End-Inhalts- und Commerce-Workflow vom Desktop des Druckereikunden direkt zu den Digitaldrucklösungen EFI Fiery®, Balance™ und MicroPress® sowie zu den Druckmanagementsystemen EFI Hagen™.

Verfügbarkeit
EFI Digital StoreFront 3.0 wird nach und nach in den verschiedenen Ländern auf den Markt gebracht. Alle Länderversionen des Produkts (außer US-Version) werden ab Juli dieses Jahres verfügbar sein. Ein Vorschauprogramm ist bereits bei den europäischen Kunden im Einsatz. Digital StoreFront ist bei zahlreichen EFI-Partnern erhältlich, u. a. bei Canon, IKON, Konica-Minolta und Ricoh sowie europaweit bei unabhängigen Händlern.

www.efi.com
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