LFP - Large-Format-Printing
Inca stellt neuen Spyder auf der Fespa 2007 vor
Freitag 25. Mai 2007 - Auf der Fespa 2007 wird Inca Digital Printers zusammen mit seinem Vertriebspartner Fujifilm Sericol ein neues Modell des beliebten Großformatdigitaldruckers Spyder 320 vorstellen.
Die Einzelheiten des neuen Spyder werden am ersten Tag der Messe enthüllt. Diese Ankündigung folgt recht schnell auf den Launch des Inca Onset, dem schnellsten digitalen Flachbettdrucker der Welt, im April 2007. Obwohl der Inca Onset nicht auf der Fespa zu sehen sein wird – die erste Maschine wurde bereits an einen Kunden in Großbritannien ausgeliefert – wird die Maschine auf einer großen Videowand virtuell in voller Aktion und mit Höchstgeschwindigkeit druckend auf dem Stand von Fujifilm Sericol (A210) gezeigt werden. Zudem liegen eine Reihe von Druckbeispielen aus, die die Flexibilität des Druckers aufzeigen. „Wir legen derzeit eine rasende Entwicklungsgeschwindigkeit vor und die Fespa ist der ideale Rahmen um unser neues Spyder-Modell, von dem wir erwarten, dass es große Aufmerksamkeit erregen wird, der Öffentlichkeit zu präsentieren“, sagt Bill Baxter, Geschäftsführer von Inca.
Der vielseitige Spyder 320 sowie der Columbia Turbo werden live auf dem Fujifilm Sericol-Stand produzieren und eine Reihe von Produkten unter Verwendung der Uvijet-Tintentechnology drucken. Fujifilm Sericol’s Uvijet-Tinten decken einen ultra-breiten Farbgamut ab. Sie verwenden unter anderen Pigmente die in der Automobilindustrie Anwendung finden und die mit der höchsten Lichtechtheit ausgestattet sind, um die Langlebigkeit der Drucke sicher zu stellen. Das Ergebnis dieser Bemühungen ist eine einzigartige Reihe von Tinten, die den breitesten Farbgamut und die höchste Qualität auf einer Reihe von Substraten erzielen.
Insbesondere die Flexibilität der Spyder 320-Produktreihe hat wesentlich zu ihrer Beliebtheit beigetragen. Seit Mai 2004 hat Inca erfolgreich mehrere Spyder 320-Digitalflachbettdruckermodelle vorgestellt, inklusive dem ursprünglichen vierfarbigen Spyder 320, der günstigen Alternative Spyder 320-e, Spyder 320+ weiß und der Sechsfarbversionen sowie der Spyder 320-8 Serie, die dieses Jahr im April auf der ISA erstmals präsentiert wurde. Das modulare Design der Spyder 320-Serie ermöglicht es Anwendern, die Spezifikationen und den Inca Spyder-Drucker auszuwählen, der ihren individuellen Geschäftsanforderungen oder Wachstumsplänen am besten entspricht. Das neueste Modell, das auf der Fespa der Öffentlichkeit vorgestellt wird, fügt dieser Reihe noch mehr Flexibilität hinzu.
Neben dem Inca Spyder, werden Inca Digital und Fujifilm Sericol auf dem Stand den Inca Columbia Turbo präsentieren. Seit seiner Markteinführung in 2004 war der Drucker (bis zur kürzlichen Vorstellung des Inca Onset-Druckers) der schnellste digitale UV-Flachbettdrucker der Welt. Der Columbia Turbo druckt auf feste oder flexible Materialien bis zu einer Stärke von 40 mm (1,57″) und einer Größe von 3,2 x 1,6 m (126″ x 63″) in hoher Qualität, die wiederholbare Ergebnisse bei Geschwindigkeiten von bis zu 160 m2/h (1720sqft/Std.) erzeugt. Seine wirtschaftliche Produktionsleistung macht ihn zum idealen Drucker für eine Vielzahl von Anwendungen, inklusive dem großformatigen Werbe-, Schilder- und Ausstellungsgrafikmarkt.
Besucher des Fujifilm Sericol-Standes werden eine Vielzahl von Anwendungen und Beispielen sehen, die sowohl von der Inca Spyder 320-Serie, dem Columbia Turbo, wie auch dem Inca Onset unter verschiedensten Ausgabegeschwindigkeiten gedruckt werden. Die kosteneffektiven Drucksysteme auf dem Stand werden zudem feinste und hochqualitativste Schilder-, Display- und Ausstellungsmaterialien live produzieren.