Die Branche am Montag!

Workflow

Workshop der Comkopie-Gruppe im Bremer Weser-Stadion: Digitale Druckproduktion richtig nutzen

Samstag 09. Juni 2007 - Immer schneller von der Idee zum fertigen Druck: Die digitale Produktion im Druckbereich beschleunigt Arbeitsprozesse massiv.

Anzeige:

Was früher Tage dauerte, geht heute in Stunden. Doch gleichzeitig ist der Fehler, der alles ruiniert, nur einen Mausklick entfernt: Falsche Einstellung, falsches Profil, falscher Bedruckstoff oder das Dokument für die Weiterverarbeitung nicht richtig angelegt.

„Wer die Chancen des farbigen Digitaldrucks richtig nutzen will, muss die richtig Taktik haben und den Workflow seines Produktes genau kennen“, meint Bernd Flock von der Comkopie-Gruppe. Wie ein solcher Workflow heute aussehen kann, welche neuen Anwendungen es bei Color-Management und Web-to-Print gibt und wie das Fettnäpfchen umgangen werden kann, der die gesamte Produktion lahmlegt – das zeigt eine Veranstaltung am 20. und 21. Juni 2007 im VIP-Bereich des Bremer Weser-Stadions.

Namhafte Unternehmen der Digital-Druck-Branche (unter anderem Hansa-Papier – igepa Group, FKS Hamburg, Döring Bindetechnik, Electronis for Imaging/Splash, Stratos, IQ Printing und eo Ipso) stellen gemeinsam mit der Bremer COMKOPIE-Gruppe Workflow-Lösungen und Anwendungen für den Digitaldruck-Bereich vor. Internet-unterstützte Erstellung von Dokumenten, Farb- und Profilmanagement, digitale Xerox-Druckmaschinen, Bedruckstoffe, Weiterverarbeitung und vieles mehr werden an beispielhaften Druckstücken vorgestellt. Die Tipps aus der Praxis sollen die Anwender fit fürs tägliche Geschäft machen.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos; weil nur wenige Plätze zur Verfügung stehen, ist eine (schriftliche oder telefonische) Anmeldung erforderlich (E-Mail: info@comkopie.de, Telefon 0421 – 20 12 619).

www.comkopie.de.
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!